Fernglas und Schnitzmesser

Genau das wünscht Ole sich zum Geburtstag und es gibt ja so viele verschiedene. Könnt ihr was empfehlen? Ich muss mich jetzt mal bald drum kümmern denn es ist bald und die Zeit rast nur so ....
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Hallo Christina,

ich kann dir zum Schnitzmesser einen sehr guten TIPP geben: Hole eins von Kirch (hat allerdings keine Hülle, wie ein Taschenmesser)
ich such grad mal... es gibt zwei unterschiedlich Schnitzmesser und das hier klick
Wir hatten sie immer im Waldkindergarten. Ich fand die ersten von der Klinge her immer besser ;-)

LG Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Wir haben ein Schnitzmesser aus dem Fachhandel (da gibts auch Waffen und Messer usw. für Jäger ). Das Kinderschnitzmesser hat hinten eine ganz breite Kante, ist insgesamt sehr stabil und recht dick damit es die Kinderhand gut halten kann und : ganz wichtig : die Spitze ist abgerundet.
Unser Kiga hat die wohl auch, wurde uns da gesagt. hat dann aber auch an die 18 Euro gekostet. Ich mein ich hätt so eins auch bei Jako-o gesehen.

beim Fernglas: nimm nix für Kinder aus dem normalen "heut im Supermarkt xy".angebot, wenns geht. wir hatten schon zig dieser Teile weil irgendeine Verwandschaft immer bei Tchibo noch ein einkassiert hat, aber die taugen einfach nicht gescheit.
Kauf entweder ein etwas stabileres Opernglas oder gleich ein vernünftiges Fernglas für Kinder, das kostet dann aber neu auch um die 100 Euro und mehr. Aber damit können die Kinder auch arbeiten, es lässt sich vernünftig einstellen und handhaben. Und man sieht wirklich was in der Ferne und nciht nur nur vergrößere Ameise auf einen Meter...
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Kauf entweder ein etwas stabileres Opernglas oder gleich ein vernünftiges Fernglas für Kinder, das kostet dann aber neu auch um die 100 Euro und mehr. Aber damit können die Kinder auch arbeiten, es lässt sich vernünftig einstellen und handhaben. Und man sieht wirklich was in der Ferne und nciht nur nur vergrößere Ameise auf einen Meter...


Gibbet dann vll auch gebraucht bei e..... oder hier ;-)
Klar sind die besser (tendiere auch lieber zu gutem Zeug sollte aber im preislichen rahmen bleiben , finde ich ;-), aber für Kinderhand zum täglichen Gebrauch auch nen stolzer Preis !!!

So schauen wir gard bzgl Walkie Talkie :hahaha:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Schnitzmesser haben wir das hier, ist natürlich nicht so scharf, aber man kriegt schon ein bisschen was weg und Jul ist mordsstolz, wenn er selbst damit hantieren darf....

Fernglas schon seit ein paar Jahren das von Scout [ISBN]B0009JK8T0[/ISBN]

Walkie Talkie auch von Jakoo, sind begeistert, kein Rauschen, gute Entfernung, einfach zu bedienen :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fernglas und Schnitzmesser

Sagt mal, habt ihr da keine Angst, wenn die Jüngsten schon mit einem SchnitzMESSER :achtung: hantieren?
Gut Yuppis Junior ist größer, aber Ole wird 7!? Sind die wirklich schon vernünftig im Umgang damit?
Da hätte ich wohl zu viel Schiss und in dem Alter würde ich meinem Sohn kein messer schenken :cool:

Kam mir nur so in den Kopf :winke:
 
Oben