Nabelbruch

Eve

's Heidi
Katharinas Nabel ist nach der Geburt wahnsinnig schnell abgeheilt und sie hatte einen wunderschönen Bauchnabel.

Seit mehreren Wochen hat sie aber nun einen Nabelbruch (siehe Foto).

Ich weiß dass das meist harmlos ist und sich auch bis zum 3./4. Lebensjahr zurück bildet.
Der Arzt bei der U3 hat auch kein Aufhebens drum gemacht.

Ich bin ja eigentlich gar nicht ängstlich, aber der ist mir doch ein Bißchen unheimlich :verdutz:

Man hört ihre Darmgeräusche so sehr dadurch und spürt auch was wenn man ihn reindrückt.

Sie kämpft ja jeden Tag mit Blähungen und während sie sich dabei windet, drückt der sich noch mehr raus und ist ganz fest.
Ich hab dann immer so eine Horrorvorstellung dass der mal irgendwann dabei platzt :oops:

Wie wars bei Euren Kindern?
Hattet ihr Nabelbrüche?
Wie schnell sind die zurück gegangen?
Habt ihr irgendwas gemacht?
Was kann passieren?

Katharinas Cousine (nur 6 Wochen älter) hatte einen noch heftigeren Bruch von Geburt an. Sie waren jetzt mal beim Osteopathen und danach ging er weg.

Und im Netz gibt es so eine Seite wo der Tipp gegeben wird den Nabel mit einem 2-Eurostück einige Wochen abzubinden. Angeblich funkioniert das sehr gut :???:
Was haltet ihr davon?

Katharina scheint keine Schmerzen zu haben und, es sieht zwar doof aus, aber wenn es wieder weg geht stört mich das auch nicht. Aber wie das da drin gluckert :umfall:
Klingt manchmal echt gefährlich :verdutz:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nabelbruch

Lenia hatte auch nen Nabelbruch. Bzw ein bisschen ists immer noch da. Aber nicht so heftig wie bei deiner Maus. :umfall: Da hätte ich auch Angst gehabt.

Meine Hebi hat gesagt, dass man das mit dem 2 Eurostück nicht mehr macht. Aber was sehr gut hilft ist, dass du die kleine Maus viel auf dem Bauch legst. Dadurch trainiert sie die Bauchmuskeln und dadurch bildet sich der Nabelbruch zurück.
Und wir soltlen darauf achten, dass wenn sie irgendwann so losschreit ohne erkennbaren Grund, dass man dann den Bruch beim Doc anschauen lassen soll, weil sich dann irgendwas eingeklemmt hätte.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nabelbruch

bei meinem Großen hat der Kinderarzt alles vorsichtig zurückgedrückt und ein ganz großes Pflaster ( ging fast um den ganzen Körper rum ) draufgemacht. Nach ca. 6 Wochen war alles wie neu.

lg
Bärbel
 

eske

Familienmitglied
AW: Nabelbruch

Bevor du dir zu viele Sorgen machst, geh zu einem anderen Kinderarzt und hol dir eine zweite Meinung ein!

Lg Marina
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nabelbruch

DEN würd ich auch nicht einfach so lassen. Das sieht schon ganz schön fies aus.

Wie Marina schon gesagt hat, geh zu einem anderen Kinderarzt und hol dir noch eine Meinung ein.

Soweit ich weiß, gibt es dafür extra Pflaster. Riesig und beim Abmachen ziemlich fies - aber wenns hilft.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Nabelbruch

Der meiner Nichte sah auch so aus. Sie bekam Nabelbinden, weiß aber nicht mehr, ob meine Schwester das lange gemacht hat. (die Dame hat sich regelmäßig von oben bis unten eingekakert, soviele Binden konnt sie gar nicht haben)

Jetzt sieht man da gar nix mehr, sie ist jetzt 6. War aber nach einem halben Jahr schon nichts mehr zu sehen.

LG Regina
 

Eve

's Heidi
AW: Nabelbruch

DEN würd ich auch nicht einfach so lassen. Das sieht schon ganz schön fies aus.

Wie Marina schon gesagt hat, geh zu einem anderen Kinderarzt und hol dir noch eine Meinung ein.

Soweit ich weiß, gibt es dafür extra Pflaster. Riesig und beim Abmachen ziemlich fies - aber wenns hilft.

Danke. dann mach ich das wohl mal....

die von dieser seite babynabelbruch.de kleben den nabel auch ab und eben noch eine münze drunter.... laut gästebucheinträgen hilfts....
 
Oben