Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
So kocht die Mutter des Freundes meines Sohnes den Kürbis.
Irgendwie so hat sie es mir gestern erklärt, als sie mir nen Kürbis mit brachte.Ich könnte sie auch noch mal anrufen, wollte aber erstmal hier fragen, objemand so ein Rezept kennt.
Soll ähnlich wie Vanillepudding sein :???:
 

flonikki

Habibi
AW: Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

Meine Oma hat das auch so gemacht, und das war immer soooo lecker. Das Rezept suche ich seit Jahren, aber bisher konnte mir niemand so wirklich helfen. Da häng' ich mich doch jetzt direkt mit dran, wenn ich darf! :winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

Meine Oma hat das auch so gemacht, und das war immer soooo lecker. Das Rezept suche ich seit Jahren, aber bisher konnte mir niemand so wirklich helfen. Da häng' ich mich doch jetzt direkt mit dran, wenn ich darf! :winke:

Wenn Deine Oma das so gekocht hat, dann ist es sicher das Rezept von meiner Bekannten. Ihre Schwiegermutter hats nämlich auch immer so gekocht.
Scheint ein altes Rezept zu sein.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

Klingt ja lecker... hab das noch nie gehört.

*mal-hinsetz-und-mit-warte*

Falls das hier niemand kennt und Du nochmal anrufst, verrätst du uns das Rezept dann?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

Klingt ja lecker... hab das noch nie gehört.

*mal-hinsetz-und-mit-warte*

Falls das hier niemand kennt und Du nochmal anrufst, verrätst du uns das Rezept dann?

Ja klar verrat ich es dann. Noch ging keiner ans Telefon.
Wenn ihr ihr auf den AB spreche und ihr sage, das ne Internet Community auf ihr Rezept wartet, meint ihr, sie ruft zurück? :)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Such Rezept, wo man Kürbis in Milch kocht und das nach Vanille schmeckt

Ich haaaahaabs :)

Scheint aber eher ganu unkonventionel einfach zu sein :jaja:

Also, sie sagt mir, das ich bei einem Kürbis meiner Größe (etwas größer als ein gut gewachsener Hokkaido), wenn ich davon die Hälfte nehme, ich etwa einen Liter Milch brauche.

Den halben Kürbis schälen und in Stücke schneiden. In ganz wenig Wasser fast weich kochen. Wenn noch Restwasser vorhanden ist, im Topf lassen und mit Milch auffüllen. Mit Vanillepuddingpulver und so viel Zucker wie man mag aufkochen lassen.
Je nach dem wie sämig man es möchte, den Vanillepudding entsprechend dosieren

Ich werde es morgen mal ausprobieren. Sie meint, das ihre Kinder es lieben und ihre Uroma das schon so gekocht hätte.

Mal sehn:cool:
 
Oben