zahnputz-frage

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr,

mit wieviel jahren habt ihr eigentlich euren kindern das erste mal eine andre zahncreme gegeben als dieses bappsüße blendi-zeugs (oder was es da auch immer noch für zahnpasta gibt)

auf manchen zahncremes steht ja sogar drauf "schon ab dem ersten milchzahn" oder "von 0 bis 6 jahre" aber ich find sie eigentlich ganz schön scharf.

wir haben jan (fast 5) gestern zum ersten mal die zähne mit der kinder-elmex putzen lassen und er hat geheult und geschrien, als ob ihm das weh tun würde.
und grad meint mein mann, er könne sich erinnern, daß seine eltern ihm als kind auch eine zahnpasta gegeben hätten, die ihm wirklich am zahnfleisch wehgetan hat.

kann das sein ????

was meint ihr ??
 

Genoveva

Lynchtante
AW: zahnputz-frage

HHm,

also Ronja und Felix haben von Anfang an Weleda Kinderzanhcreme bekommen.

Seit dem Sommer nimmt Felix nun die Kinder Elmex (also die für Milchzähne), Ronja möchte keine andere, die mag nur die Weleda...

Felix mag sie gerne, nimmt aber zur Not auch andere...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: zahnputz-frage

Meine drei putzen von Anfang an alle mit Elmex. Erst die für Milchzähne, die Große mit der Junior
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: zahnputz-frage

meine Kinder nehmen seit Zahnputzbeginn die elmex ... warum auch erst mit siwswm Süßpapps anfangen ;-)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: zahnputz-frage

Meine Jungs haben auch die Elmex-Kinderzahncreme. Die schmeckt gar nicht scharf, eher ziemlich fad (Selbstversuch im Urlaub ;-))
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: zahnputz-frage

josh hatte immer die elmex fuer homoeopathische behandlungen und seit ca. einem jahr nimmt er jetzt erwachsenen zahnpasta
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: zahnputz-frage

"Süß" und "Zahnpasta" wollte noch nie in mein Hirn, gab es noch nie bei uns :ochne:
 
Oben