Auge reinigen- Wie?

lena_2312

Fotoholic
Hallo Ihr Lieben,

Lucas Infekt hat sich irgendwie auf Nase und Augen gelegt. Ihm läuft blanker Eiter aus den Augen :ochne:
Sieht ein wenig gruselig aus, aber mein Verdacht auf Bindehautentzündung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es ist wirklich „nur“ vom Schnupfen.
Nun meine Frage, wenn er geschlafen hat ist natürlich der Eiter verkrustet und klebt an Wimpern und in den Augenwinkeln. Wie reinige ich denn ein verklebtes Auge? Einfach nur mit ein wenig warmen Wasser???
Danke
LG Uta
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Auge reinigen- Wie?

mit nem Wattepatt und warmen wasser. :jaja:

bei katzen nimmt man ja auch gern kamillentee, ob man das wohl bei kindern auch machen kann???
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Auge reinigen- Wie?

ja das reicht vollkommen :jaja:

und zur Unterstützung würd ich Euphrasia oder Calendula AT geben, vorne bei geschlossenen Auge in den Augenwinkeln tropfen und wenn er aufmacht, dann läuft der Tropfen ins Auge!

Gute Besserung!

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Auge reinigen- Wie?

Danke
Soweit ich weiß, soll man eben nicht Kamillentee nehmen. K.A. warum :???:
Soll man im Übrigen auch nicht bei Tieren machen, bei der Mietz sollten wir destilliertes Wasser nehmen!


ja das reicht vollkommen :jaja:

und zur Unterstützung würd ich Euphrasia oder Calendula AT geben, vorne bei geschlossenen Auge in den Augenwinkeln tropfen und wenn er aufmacht, dann läuft der Tropfen ins Auge!

auf die Tropfen bin ich noch nicht mal gekommen, :umfall:
klar danke :bussi:
 

eske

Familienmitglied
AW: Auge reinigen- Wie?

...ja, Euphrasia ist gut....die haben wir auch genommen und mit warmen Wasser reinigen!

Lg Marina
 
L

luna_4878

AW: Auge reinigen- Wie?

Unser Kleiner hatte auch ein dickes, verklebtes Auge mit ca. drei Monaten. Meine Hebamme sagte mir damals, dass wir es mit warmen Wasser und Kamillentee reinigen sollen...
 
Oben