Karte zum Geburtstag

Elchen

Aufraffbremse
Meine Freundin und ihr Mann feiern morgen ihren 88. Geburtstag.
Sie wird 43 und er 45! Sie wünschen sich Geld!
Da dachte ich mir kann man ja ne schöne Karte mit nem noch schöneren Spruch rein schreiben.
Nur, ich bin sowas von Talentfrei!:rolleyes:
Hat jemand ne Idee, was ich schreiben könnte? Soll schon bisschen witzig sein.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Karte zum Geburtstag

Ich schreib mal ein Paar auf:

Ich wünsche euch immer wieder
eine Portion Leichtigkeit und Lebensfreude,
die euch beschwingt und lebendig hält.

Freude ist gespürtes Leben.
Michael Hortaczuk


Oder eine schöne Karte mit einer Palme oder Blume:

Dieses Bild
soll eure Fantasie Beflügeln
und euch zum Träumen anregen.
Ich wünsche euch,
dass einige eurer Träume
in Erfüllung gehen.

Es gibt Träume,
die in Erfüllung gehen,
und solche,die man
begraben muss,
damit sie ewig leben.
Zenta Maurina



Was euch die Zukunft bringen wird,
liegt noch im Dunst verborgen.
Dass es eine schöne,
erlebnisreiche Reise wird,
bei der euch euer Lebensschiff
auch sicher
durch stürmische Zeiten trägt,
das wünsche ich euch.
 
E

Enie

AW: Karte zum Geburtstag

Gerade bei Wiki gefunden:
Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl und hat diese Funktion durch das Populärwerden des Feng Shuis auch auf die restliche Welt übertragen. Telefonnummern und Kfz-Zeichen mit diesen Ziffern (vor allem am Ende) sind sehr beliebt – in Hongkong werden dafür exorbitante Summen bezahlt.
Vielleicht beziehst Du Dich darauf?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Karte zum Geburtstag

Melly, deine Sprüche sind schön, aber ich suche eher was ausgefallenes oder witziges! Weil wir immer soviel Spaß miteinander haben und auch viel Blödsinn machen!:heilisch:
Eva, das ist ja mal was interessantes.
Aber die 88 hat ja auch nen leicht bitteren Nachgeschmack...wenn ich mir so Mr.G. ansehe!:(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Karte zum Geburtstag

Du, wir haben es nun ganz anders gemacht. Haben mit 3 Pärchen zusammen geschmissen und eine von den anderen hat was gebastelt und dann das Geld dazu getan!
 
Oben