Was lange währt...

Kasparin

Gehört zum Inventar
...wird endlich gut!

Unser Sofa-Protokoll:

16.07.:
Otto schickt uns einen Katalog.

18.07.:
Wir finden ein Sofa, das uns super gut gefällt und bestellen es direkt. Die Lieferzeit ist mit 5 Wochen angegeben.

17.08.:
Nach 4 1/2 Wochen rufe ich mal bei Otto an, wie lange es wohl noch dauert. Man will bei der Spedition anrufen und sich erkunden.

18.08.:
Otto ruft zurück, die Liefrzeit wurde auf 7 Wochen erhöht.

27.08.:
Otto ruft an, der Hersteller kann nicht liefern, Liefertermin wird auf Mitte August verschoben.

12.09.:
Wir bekommen eine Karte von der Spedition, dass das Sofa am 16.09. zwischen 12 und 18 Uhr geliefert wird.

16.09.

12:00 Uhr:
Wir fangen an zu warten und zu warten und zu warten...

16.45 Uhr:
Ich rufe bei der Spedition an, dessen Büro bis 17 Uhr besetzt ist und frage, ob das Soaf denn wohl bis 18 Uhr kommen würde. Die Dame ruft den Fahrer an: Er rechnet mit 19/19:30 Uhr!

19:45 Uhr:
Der Fahrer ruft an, er sei in 5-10 Minuten da.

20:30 Uhr:
Ich rufe den Fahrer an, ob er sich verfahren hat. Tobias steht inzwischen seit einer halben Stunde draußen, da unsere Einfahrt im Dunkeln kaum zu erkennen ist. Der Fahrer faselt was von Baustelle und 10 Minuten.


20:45 Uhr:
Der LKW fährt auf unseren Hof

20:50 Uhr:
Der Fahrer sieht unsere Wendeltreppe und sagt, dass er das da nie und nimmer hoch kriegt.

21:15 Uhr:
Alle Teile sind oben, nachdem Tobias mit angepackt hat, da nur noch ein kleines schmächtiges Kerlchen mit dabei war, der unter den Kisten fast zusammen gebrochen ist.

21:20 Uhr:
Der Fahrer fragt, ob wir das Sofa selbst aufgebaut kriegen, er hat noch 140 Km weiter eine letzte Lieferung. Also, ran an die Arbeit.

22:25 Uhr:

FERTIG!!!! :achwiegu:Und Tobias selbst gebauter Tisch macht sich davor auch echt gut :bravo:

Wir mussten erst mal ein Beweisfoto machen:

kasparin-albums-nur+so-picture3082-dscn0097.jpg
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was lange währt...

:winke:

Schönes Sofa! Und nach der Geschichte habt ihr euch das rümlümmeln und das Bierchen wohl redlich verdient!
Sieht sehr gemütlich aus bei euch!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was lange währt...

Sag mal... wohnst Du zufällig in Erlangen?? oder Freiburg???

oder wo sonst gibts so viele Fahrräder???

ansonsten: klasse, Eure Couch!!!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was lange währt...

.............................in Münster, das ist die Stadt der Fahrräder.

So isses;)!

Ich habe heute die ganze Nacht von Sofas geträumt und jetzt brauch ich erst mal nen :zeitung:!

Das Bierchen hat übrigens selten so lecker geschmeckt, auch wenn's bei mir ein alkoholfreies war!
 
Oben