husten

smiley =)

Gehört zum Inventar
was macht ihr bei hartnäckigem reizhusten ?
fabienne und emilia quälen sich seit einem monat damit rum. zuerst war ich erkältet und hab die beiden angesteckt. dann waren sie immer mal wieder für ein paar tage gesund und dann wieder husten, husten, husten. ich dachte sie wären gesund aber letzte nacht hat fabienne wieder total viel gehustet und emilia fängt auch wieder ein wenig an und diejungs jetzt auch.:umfall:
liebe grüße
 

Birgit.74

Sushifee
AW: husten

:winke:

wir haben leider auch desöftern mal damit zu kämpfen. Gib doch einfach mal "Reizhusten" hier in die Forensuche ein, da gibt es schon einige Threads zu :jaja:

Und hier das Rezept für Ölwickel : *klick*

Du schreibst, dass geht schon länger so. Das würde ich auf jeden Fall mal mit zum Arzt..
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: husten

wir waren beim arzt der meinte lunge und bronchien frei und bei fabienne war der hals gaaaanz leicht gerötet. sie sagen auch beide dass sie erst ein kratzendes gefühl im hals haben dass sie weg husten möchten und dann geht das ganze in einen hustenanfall über, klingt ziemlich schmerzhaft.
ölwickel werde ich morgen probieren
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: husten

sind sie auch verschleimt? dann würde ich milchprodukte weglassen. ansonsten hilft salzwasser inhalieren. bei uns zumindestens.

lieben gruß
jackie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: husten

Wenn es seit einem Monat ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Viel kann ich nicht dazu sagen, weil bei meinem Kind bei so langem Husten nie die Lunge ganz frei war. Bei Reizhusten hilft bei meinem Kind Inhalieren: je nachdem mit Kochsalzlösung oder verschiedenen Medikamenten. :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: husten

weil bei meinem Kind bei so langem Husten nie die Lunge ganz frei war.

ich kenne das von mir, da war die diagnose dann stets "laryngitis" (=kehlkopfentzündung)

den nochmaligen gang zum arzt würde ich übrigens auch empfehlen, ohne konkrete diagnose tu ich mir immer schwer. von der laryngitis weiß ich, dass sie langwierig ist und man ewig hustet, aber das hat euer arzt ja jetzt nicht gesagt, dass es das ist, oder?

liebe grüße
jackie
 
Oben