Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

S

SteffiP

Hallo ihr lieben...

ich bin ganz neu hier und schildere euch mal mein Problem.
Unsere Sohn Tim ist jetzt fast 6 Monate,er bekommt seit knapp 2 Monaten Beikost die er ohne Probleme angenommen hat.Seit ca einen Monat bekommt er Glutenfreien Griessbrei den er bis vor 7 Tagen ohne Muks gerne gegessen hat.
Dann aufeinmal verweigert er den Brei.Haben ihn wärmer und auch kälter angeboten,flüssiger und auch dicker.Er isst dann ein paar löffel und fängt dann richtig an zu weinen....
Wir wollen ihn auch nicht zwingen denn das bringt nicht deswegen haben wir schon ein paar Tage den Brei in eine Flasche gemacht das er überhaupt was ist.
Das geht auch nur manchmal...
Zu müde kann er nicht sein denn er hat einen geregelten Schlafrythmus....

Ich habe ihm heute einen anderen Griessbrei gegeben auch den haben wir nicht mit einem Löffel in seinem Mund bekommen.
Nichtmal mit Obst läst er sich überreden....

Was ratet ihr mir???

Danke
Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

Mach eine Abend-Brei-Pause und gib ihm dafür eine Flasche mit Folgemilch. Viele Babys sind abends zu müde zum löffeln. Möglicherweise hatte er gerade einen Entwicklungsschub und braucht deshalb abends eine Saugmahlzeit die auch gleichzeitig beruhigend wirkt.

Willkommen im Forum :winke:

Ute
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

Ihr habt eurem Sohn mit 3 Monaten Brei gegeben? Aus welcher Intuition herraus? Trinkt er denn seine Milch noch und wenn ja welche und wie viel? Wenn er jetzt erst 6 Monate alt wird kommt er kalorientechnisch normalerweise noch gut mit Milch aus und ohne Brei, die meisten versuchen es erst ab 6 Monaten mit Beikost. Habt ihr mal in den Mund geschaut ob er eventuell offene Stellen vom Zahnen hat oder einen Pilz, das ihm der Brei und auch das Obst dort brennt/weh tut?

Liebe Grüße
Doreen
 
S

SteffiP

AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

Hallo Reni

Erstmal danke das du geantwortet hast....
Er hat mit anfang 4. Monat so wie es auch Ok ist den Brei bekommen weil er allein von der Milch nicht mehr satt geworden ist.
Er ist ein guter Verwerter und hatte zu der zeit ständig hunger....
Habe den Arzt auch gefragt das ist kein Problem wenn er selber auch interresse am essen zeigt.
Und das tat er.
Wir vermuten auch das er zahnen tut was uns das auch erklärt.

Er hat keine offenen stellen im Mund weil ich ständig schaue ob schon ein Zähnchen durchblitzt...:crazy:

ich geb im manchmal Dentinox auf die stellen dann gehts auch wieder also können es eigentlich nur die Zähne sein.

Soll ich ihm jetzt schon Folgemilch geben????(Aptamil 2 )Was hat das für einen Vorteil??
Habe mich noch nicht damit beschäftigt...

Danke euch ....

Liebe Grüsse
Steffi mit Tim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

Die Folgemilch ist einfach etwas sättigender als die Anfangsmilch. Du kannst, Du musst nicht.

:winke:
 
S

SteffiP

AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

Hallo ihr zwei...

Ja das dacht ich mir schon,aber ich werd ihm lieber nicht noch mehr kcl geben, den er ist
für die 6 Monate schon sehr gut gebaut.
Wiegt ca 9 kg und ist ca 69 cm gross.
Er bekommt auch nur 4 Mahlzeiten am tag...

Liebe Grüsse aus Brieselang

Steffi mit Tim
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Tim ende 5.Monat will aufeinmal Abendbrei nicht mehr

HÄ? Was heißt denn mehr Kalorien? Wer sagt denn dass Folgemilch mehr Kalorien hat?

Nun ja. Mann kann ja auch nur etwas Brei geben und dann noch Flasche. Oder wie ich es mache, erst Flasche und dann noch etwas Brei.

Gruß
Claudi
 
Oben