Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab ja einen Termin in 12 Tagen... und die Schwester dort sagte mir, das es auch möglich ist OHNE Regel. Als ich dann erwähnte das ich schon 3 Kinder geboren hab, sagte sie; Na dann erst recht, das flutscht dann ja nur so :verdutz:

Aber Angst hab ich trotzdem :hahaha: :rolleyes: Gut wenn es gar nicht gehen würde, würde dort so ein Gel zur betäubung und eine Tablette zum weich machen davor kommen.

Wie war es bei euch? Dauert das setzen lange?

lg
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

Hallo Alina

Ich war damals erst 19 und hatte noch kein Kind geboren, nur ne FG. Aber ohne Regel bzw. Betäubung mit Gel zum weichmachen würde ich das nieeeeeeeeeeee wieder machen lassen.

Gedauert hat es nicht lange, aber an den Schmerz erinnere ich mich noch heute.

Liebe Grüße

Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

hab meine 6 wochen nach dem Kleinen setzen lassen - ohne Regel - und NIX gespürt. Das wird schon :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

hab meine 6 wochen nach dem Kleinen setzen lassen - ohne Regel - und NIX gespürt. Das wird schon :jaja:

Warum dürftest du so früh`nach der Geburt? :verdutz: Meine FA hat gesagt man muss min 1 Jahr nach der Geburt warten, sonst könne die Gebärmutter reißen *autsch* ...

Und welche hast du?

lg
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

Ich kenn 6 Monate nach der Geburt - da scheiden sich die Geister :rolleyes:

Alina, nach 3 Geburten brauchst Du echt keine Regel haben. Angenehm ist es sicher nicht, aber aushaltbar.
Als ich meine zweite Spirale hab setzen lassen, hatte ich meine Tage ja zwangsläufig nicht (Hormonspirale...) und es ging trotzdem genausogut.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

mirena - ich kenn sooo viele, die die gleich bei der nachsorge bekommen haben :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

hab ich gerade gefunden:
Mirena kann nach einer Geburt eingelegt werden, sobald die Gebärmutter wieder ihre normale Grösse erreicht hat. Dies ist etwa nach 6 Wochen der Fall.

Viele Ärztinnen bzw. Ärzte empfehlen Mirena schon früh nach der Geburt, weil diese Methode eine sehr hohe empfängnisverhütende Sicherheit besitzt und die Milchproduktion nicht beeinflusst. Dennoch muss man davon ausgehen, daß geringste Wirkstoffmengen in die Muttermilch gelangen können. Diese sind aber so gering, dass sie nach dem heutigen Wissensstand keinen negativen Einfluss auf den Säugling ausüben können.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Spirale OHNE Regel einsetzen lassen?

Ich hab meine damals nach Kevin einsetzen lassen. ca. 6 Wochen nach der Geburt.
Die ist verrutscht, weil es offensichtlich zu früh danach war.

Jetzt hab ich so seit 9 Monaten eine liegen das war ohne Probleme.


Zu deiner eigentlichen Frage.
Ich würde schon lieber abwarten bis zur Regel.
Ich stell mir das sonst noch schmerzhafter vor.
Es war zwar auszuhalten, aber der Muttermund war ja auch issl auf und wenn er das so gar nicht is *autsch*




LG Katja
 
Oben