Erkältungsmittel? - für mich

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

am Wochenende ging ich schon mit Halsschmerzen zum Konzert, Montag war ich beim Arzt, der meinte, er könnte mir für meine beginnende Halsentzündung keine AB aufschreiben - ich hatte ja dieses Jahr schon so viele :(

Naja, jetzt ist es deutlich schlimmer geworden mit Husten, Schnupfen, Nebenhöhlen etwas zu :(

Was gibbet denn für Hausmittel (inhalieren tu ich schon massig ... :roll: ), die helfen, diese blöde Erkältung schnellstmöglich wieder weg zu bekommen?


Schniefegrüße

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Erkältungsmittel? - für mich

Salbeitee aus frischen Blättern - hilft zumindest gegen Halsschmerzen.

Ansonsten, liebe Rosi, könnte ich mir vorstellen, dass du einfach unglaublich gestresst bist :bussi: und dein Immunsystem dementsprechend schlecht.

Daher wünsche ich dir, dass es bald eine Lösung gibt und du dich wieder wohl fühlen kannst - das ist die beste Medizin!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erkältungsmittel? - für mich

Meta Virulent... nehme ich auch gerade!


Und das hilft wirklich? Ich bin da ziemlich skeptisch ....


Salbeitee aus frischen Blättern - hilft zumindest gegen Halsschmerzen.

Trink ich schon, Halsschmerzen sind auch weg, das andere dafür umso doller da! :roll:

Ansonsten, liebe Rosi, könnte ich mir vorstellen, dass du einfach unglaublich gestresst bist :bussi: und dein Immunsystem dementsprechend schlecht.

DAs denk ich mir schon seit Jahren :roll:

Daher wünsche ich dir, dass es bald eine Lösung gibt und du dich wieder wohl fühlen kannst - das ist die beste Medizin!

EIne Lösung wird ja schon mal sein, meine mündliche Prüfung und die Forschungsarbeit fertig zu bekommen und meinen Abschluss in Händen zu halten.

Und danach wird zuerst mal nur erholt .....

Danke für die Tipps .....
 

Nats

Jupheidi
AW: Erkältungsmittel? - für mich

Rosi, gute Besserung. Ich nehm ja dann gerne noch zusätzlich Vitamin C ;-)
Viel trinken, Sinupret gegen die Nebenhöhlenentzündung und irgendwas gegen Schmerzen. damit konnte ich mich die letzten Tage über Wasser halten und heute gehts mir eindeutig besser .:winke:

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erkältungsmittel? - für mich

Wölfin, ab ersten Oktober bin ich exmatrikuliert .... :achwiegu:



Sinupret :lichtan: die müsste ich sogar noch zu Hause haben!

Vitamin C bin ich auch schon am nehmen - auch ärztlich "verordnet"

Ja, viel trinken ..... da mach ich mir gleich nochmal eine große Kanne Tee ....

Danke!
 
Oben