Sie "schnoddert" so

Eve

's Heidi
:winke:

Jetzt muss ich doch mal fragen.
Katharina "schnoddert" seit wir aus dem Klinikum gekommen sind irgendwie so, also mittlerweile ca. 4 Wochen.

Ein richtiger Schnupfen ist das nicht und sie kann ja auch durch die Nase atmen, das merke ich beim Stillen ja gut.

Aber trotzdem hört sie sich immer, ganz besonders nachts :umfall:, total schnodderig/schnorchelig an.

Nachts ist es echt schlimm oder wenn sie aufgeregt ist weil ich grad die Brust vor ihrer Nase auspacke :-D Oder eben allgemein wenn sie nörgelt und gegen Blähungen kämpft; wenn sie wach und ruhig ist, atmet sie normal.

Sie hört sich an, als müsste sie sich einfach mal ordentlich die Nase schnauben oder mal richtig räuspern ;-)

Ganz am Anfang hab ich ihr noch mit dem Wattestäbchen etwas Muttermilch in die Nase gegeben, aber ich hatte den Eindruck, dass das nichts bringt ... :???:

Wie gesagt, sie ist nicht krank, aber so normal ist das auch nicht, oder?
Meine Hebamme hat jetzt auch nicht wieder was dazu gesagt, immer wenn sie da ist, ist es aber auch nicht so schlimm.

Am 8.9. ist U3, da frag ich den Arzt natürlich auch noch mal. :jaja:

Aber hat vielleicht jemand einen Tipp oder weiß was das ist?


Dankeschööön!

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sie "schnoddert" so

Ich mein, es wäre bei den ganz kleinen normal, hatten meine glaube ich auch.

Wenn du noch in regelmäßiger Hebammenbetreuung bist, hätte sie sicher was gesagt.

Ich würde mich nicht verrückt machen und bei der U nachfragen :jaja:
 

Eve

's Heidi
AW: Sie "schnoddert" so

Danke :winke:

Wirklich verrückt mach ich mich auch nicht, denn ich merke ja dass sie nicht krank ist und es ihr ansonsten gut geht :jaja:

Achso, außer nach dem Trinken manchmal, da hab ich das Gefühl sie schnell hochnehmen zu müssen weil sie irgendwie nach Luft schnappt ... :???: Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch.

Aber das Geschnoddere hört sich echt schlimm an manchmal. Mein kleines Grunz-Ferkelchen :) Ich muss mal ein Video machen.


:winke:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Sie "schnoddert" so

Meine Kleine hatte das auch in den ersten Wochen und ich dachte anfangs immer, sie hätte sich beim Großen angesteckt. Die Hebamme meinte aber auch, dass es normal ist. Ein bißchen Muttermilch habe ich auch immermal wieder in die Nase, damit die Schleimhäute etwas befeuchtet waren.

LG, Siko
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Sie "schnoddert" so

Ja, das ist ganz normal. Die Kanäle sind noch nicht so ausgereift.
Feechen hat z.B. dadurch anfangs immer auch ein tränendes Auge gehabt.

Solange sie Luft bekommt und gut trinken kann mußt du dir keine Gedanken machen :bussi:
 
T

Templerin

AW: Sie "schnoddert" so

Meiner hatte das auch,dachte er haette sich verkuehlt und wir haben versucht ihm mit dem Nasensauger Abhilfe zu schaffen. Nun ist er elf Wochen und seit 3 Wochen merke ich nichts mehr davon. Glaube auch das das normal ist, vielleicht noch Fruchtwasser von der Geburt, das sich nur sehr langsam abbaut. Wuerde mir nicht allzu große Sorgen machen.

LG Annett
 

Eve

's Heidi
AW: Sie "schnoddert" so

O.K. danke Euch :bussi: Genau das wollt ich hören :)

Wie gesagt, Angst hab ich nicht so, weil sie ja fit ist.
Aber das hört sich an sag ich Euch :umfall:

Ja, das ist ganz normal. Die Kanäle sind noch nicht so ausgereift.
Feechen hat z.B. dadurch anfangs immer auch ein tränendes Auge gehabt.

Solange sie Luft bekommt und gut trinken kann mußt du dir keine Gedanken machen :bussi:

Danke :bussi:
Das mit dem Auge hatten wir auch :jaja: War zu der Zeit im Klinikum ständig verklebt.
Ich habs dann zu Hause immer mit einem Wattepad mit Muttermilch ausgewischt und beim Stillen auch mal ganz sanft innen am Auge massiert. Und plötzlich war es ganz weg :brav0:
 

Jona

mit Schild
AW: Sie "schnoddert" so

Ich muss mal ein Video machen.


:winke:

:jaja:

:)


Im Kurs meinte die Hebi: Mumi in die Nase tröpfeln (evtl. nicht mit Wattestab? Nicht, dass das dann wieder fusselt oder so?!) und erst bei starken Beschwerden Nacl-Lösung kaufen, was du aber sicher bei der U3 gesagt bekommen würdest. Ansonsten hatten wirs da übers "Schnoddern" und sie meinte, das machen fast alle Babies. Sie sei übrigens Gegner vom Nasensauger, der bringe nix- hab zwar einen hier, aber würde, wenn sie sonst nix hat, es eher nochmal mit MuMi versuchen.
Alles Gute!
 
Oben