Je später sie ins Bett gehen...

Wölfin

Gehört zum Inventar
...umso früher stehen sie auf :verdutz:!

Ist das bei euch auch so?

Meine Kinder schlafen z.Z. nur 9 Stunden am Tag. Und ich finde das viel zu wenig - für sie und für mich. Mein jüngster Wolf ist um 21 Uhr gestern Abend eingeschlafen und um 6 Uhr heute Morgen turnte sie schon wieder in meinem Bett herum - und das ganze ohne Mittagsschlaf 8O

Völlig müde Grüße,
Bine
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Je später sie ins Bett gehen...

.. jup, kenne ich

mein Mann glaubt da auch jedes Mal dran - von wegen spät ins Bett, länger schlafen :piebts:

Krümel brauch immer noch ihre 11 - 12 Stunden, dann haben wir einen entspannten Tag. Also im Normalfall gegen 19:30 / 20:00 Uhr ins Bett, 07:00 Uhr aufstehen..

ab Montag muss sie für die Schule eine Stunde früher aufstehen, bin gespannt wann ich sie Abends ins Bett bekomme...


.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Ja, klappt irgendwie nicht mit dem länger schlafen, gell?

Ich frag mich, wo sie die Energie abends hernehmen :???: Sie haben Bewegung, geistige Auslastung....und abends immer das gleiche Ritual...und sind plötzlich, wenn sie im Bett sind, völlig aufgedreht (seit es so heiß war, vorher waren solche Abende eher die Ausnahme).
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Je später sie ins Bett gehen...

.. ich glaub Krümel ist da wie alle Kinder, wenn sie müde werden und eigentlich sagen dürften ich möchte schlafen, bewegen sie sich und andere dazu wieder Hochtourig zu laufen :hahaha:

soll heissen Krümel dreht dann richtig auf :umfall: des öfteren gibt es dann auch Knaatsch, weil sie nicht mehr "richtig hören" kann .. DAS ärgert mich am meisten, ich rede und rede bis es schliesslich KNALLT !! (in Worten) .. ich halt lauter werden muss!! blöd..

.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Je später sie ins Bett gehen...

...oh ja, das kenne ich auch - selbst bei den ganz Kleinen (wie meinem - gute 8 Monate alt) ist das so. Je besser er tagsüber schläft, desto besser geht er ins Bett und schläft bis 7. Tagsüber keine Schläfchen ---> abends schwer und spät einschlafen ---> am nächsten Tag spätestens halb sieben aufstehen.... so wie heute.

Und das bei dem Wetter:umfall:

Ebenfalls müde Grüße
Alex
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Ja, das ist erst mir gestern passiert und dann meinem Mann :(.

Bloß meine Kinder können nur einschlafen, wenn alles harmonisch ist :umfall:.

Komischerweise schlafen beide beim Autofahren super ein :hahaha:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Je später sie ins Bett gehen...

Oh jaaaa das kenne ich ... da lässt man sie Samstags abends extra bis 22 Uhr springen, damit man Sonntags nicht wieder um 6 Uhr aufstehen muss ..... muss man dann auch nicht, denn diesmal steht sie schon um hab sechs auf der Matte :umfall: ... ich bin noch nicht hinter das Geheimnis gestiegen, wie man die Mäusels zum länger schlafen bekommt ....
 
Oben