Mein Garten Ameisen im Garten...

Katl

Dauerschnullerer
sind eigentlich nicht schlimm. Dachte ich. Aber so langsam untergraben sie unsere ganze Terasse und es sind hunderte. Gibt es ein unschädliches Mittel, wovon sie "freiwillig" gehen, oder nur so gemeine Sachen, die sie umbringen?
Ich töte nicht gerne Tiere, wenns anders ginge, wärs super. Aber es werden echt zu viele...

LG
Katja
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ameisen im Garten...

:winke:

Der Geruch von Zimt soll sie vertreiben. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber ein Versuch ist es wert, oder?

Viel Erfolg und lieben Gruß
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ameisen im Garten...

Einfach in ihre Löcher streuen? Das werd ich mal versuchen!

Danke!
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Ameisen im Garten...

Ich nehm immer backpulver. Einfach eine spur langstreuen um die Terrasse, das mögen sie nicht und ziehen sich dann woanders hin.
Letztes Jahr habe ich ne Ameisenstrasse in der Küche am Fenster gehabt, da habe ich die Fensterbank damit eingestreut und ruck zuck sind se nimmer reingekommen.

Lg und viel Glück
Sandra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ameisen im Garten...

Ich nehm immer backpulver. Einfach eine spur langstreuen um die Terrasse, das mögen sie nicht und ziehen sich dann woanders hin.
Letztes Jahr habe ich ne Ameisenstrasse in der Küche am Fenster gehabt, da habe ich die Fensterbank damit eingestreut und ruck zuck sind se nimmer reingekommen.

Lg und viel Glück
Sandra

Jupp das klappt super.
Ich habs Tütenweise unter meine Küchenmöbel gestreut und war die Viecher erstmal los.
Allerdings nehmen sie jetzt einen anderen WEg, durchs Gebälk, und da ich nicht möchte das mir das Haus überm Kopf zusammenfällt, mußte jetzt härteres Geschütz aufgefahren werden. Aber nu ist erstmal Ruhe
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ameisen im Garten...

Ich glaube, daß sie Backpulver essen und es nicht vertragen, wenn es aufquillt ;-)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen im Garten...

:winke:

eine jauche aus holunder kann man gut im garten verwenden

dieses jahr sind die viecher meiner ansicht nach ganz hartnäckig, alle hausmittel versagen
jetzt probier ich es mit geduld und feg alles wieder in die löcher, was die ameisen schon rausgearbeitet haben, und das ist manchmal massig :umfall:
 
Oben