Hornhaut an den Füßen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Irgendwie hab ich das Gefühl das mein großer Zeh immer "dicker" an der Seite aufgrund Hornhaut? wird.

Wie bekomm ich die gut weg? Ohne das ich Angst haben muss... (hab schon von abscharben etc. gelesen :umfall: ) Da wird einem ja schon so anders wenn man es gar nicht kennt.

lg
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hornhaut an den Füßen

Selber "abschaben" kann ich bei mir gar nicht.

Aber ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und die macht das ganz fix und schmerzlos.

Hmm.. keine große Hilfe :(
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hornhaut an den Füßen

ich finde den auch grausam :nix:

Ganz gut geht das eigentlich mit solchen "Reiben" oder eben einem Bimstein. Füsse vorher schön einweichen und dann los....

Aber wie gesagt, am liebsten lasse ich meine Füsse beschrubbeln.
 

Annette

Die Nette
AW: Hornhaut an den Füßen

Ich hab bei IKEA ne Fußcreme entdeckt mit Urea. Die schmier ich seit ner Weile regelmäßig auf die verhornten Stellen, zieh Socken drüber und nach ein paar Tagen ist die Hornhaut weg. Sie kommt nur immer wieder mal zum Vorschein, aber ich weiß je wie ich sie wieder weg bekomme. Ist ne riesen Tube für glaub 3,99 oder so.

Grüße
Annette
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hornhaut an den Füßen

Hä was daran grausam? Is doch tote Haut und wenns anfängt das du´s merkst ist gut ;)
 
Oben