An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Demnächst gehts für eine Woche in die Schweiz, Berner Oberland. Ich freu mich so!!!!
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Wir planen, mit der Jungfraubahn aufs Jungfraujoch zu fahren. Ich hab mich ja schonmal schlau gegooglet, nach Preisen, Fahrplänen usw. Webcams geschaut.
Das Ganze ist ja doch ganz schön kostenintensiv, zumal mit zwei Kindern. Die Frage an Euch: Lohnt sich das überhaupt? Ist es sehenswert da oben? Oder habt Ihr andere, bessere Tipps? Wo muss man unbedingt gewesen sein? Wir sind nicht so die "Städtebesichtiger", wir wollen lieber die Bergwelt genießen und wandern. Also, wer kennt sich aus?:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Ups, Entschuldigung, ich hatte es überlesen.

Du, ich kann dir nur sagen, dass ich mit der ganzen Familie eher nicht hochfahren würde. Es gibt so viel wunderbare Berge zu sehen auch wenn man nicht aufs Joch hochfährt, dass man das (echt viele) Geld lieber in was anderes investiert.

Wo wohnt ihr denn in welchem Ort?

Zugegeben ich bin sehr, sehr, sehr neidisch :zwinker: Das Berner Oberland ist soooooooooooo schön :herz:

lieben Gruss
J.

Ps: mit Kindern würde ich eher z.B. einen Besuch auf dem Ballenberg machen
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Wir waren schon mehrmals im Berner Oberland, hatten da aber noch keine Kinder.
Trotzdem war uns schon mit 2 Personen die Fahrt aufs Jungfraujoch echt zu teuer, das haben wir irgendwie nicht eingesehen.

Haben uns dann begnügt an der Kleinen Scheidegg auszusteigen, dort hast du auch einen megaschönen Blick! Oder auf der anderen Lauterbrunnen-Talseite, Mensch wie heißt diese Station noch, wo mal irgendein James-Bond-Film gedreht wurde??

In welchem Ort genau werdet ihr denn Urlaub machen, wenn ich fragen darf?? Wir waren immer in Wengen. :herz:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Alex, meinst du Mürren? Das ist schräg auf der anderen Seite...

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Ach ja, und von Grindelwald und auch von Wengen geht meines Wissens jeweils eine Bahn (Gondel) auf den Männlichen. Von da aus ist die Aussicht auch seeeehr beeindruckend :jaja:

:winke: J.
 

Pluto

Schokoladine
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Wen es um Wengen geht einfach Zaza ansprechen :-D und sie hat ja schon ein paar Bilder hinein gestellt.

Für die ganze Familie wäre einen Ausflug zum Blausee wunderschön.
http://www.blausee.ch/FLASH.php?lang=de

Und hier Kandersteg ---> http://www.kandersteg.ch/deutsch/ausfluege/index.htm

Ich wünsche ganz viel Spass.

P.s auf dem Niesen ist es auch ganz toll und vorallem hat es für Kids ein ganz toller Spielplatz oben :-D
http://www.niesen.ch/index.cfm/fuseaction/show/path/1-96-38.htm



und kuck noch hier nach --->http://www.loetschberger.ch/
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: An die Schweizer/Schweizurlauber - Frage

Alex, meinst du Mürren? Das ist schräg auf der anderen Seite...

:winke: J.

Ich hab gerade noch mal gegooglet, ich meinte das Schilthorn :hahaha: - so als Ausflug - Ersatz fürs Jungfraujoch.

Mürren selber ist ja auch nett zu erwandern, von Lauterbrunnen zur Grütschalp hochfahren und dann ist es ja fast ein Spazierweg. Oder obenrum über den Berg, wer lieber etwas "klettert".

Für Kinder auch relativ leicht ist was Jaspis schon beschrieb, von Wengen mit der Gondel auf den Männlichen und dann zur Kleinen Scheidegg runterlaufen.


Ilse, guck mal diesen Link mit Wandervorschlägen in der Region habe ich gefunden:
http://www.myjungfrau.ch/de.cfm/sommer/offer.cfm?list=true&category=SommerWandernJRM
Und auf jeden Fall würde ich einen Ausflug zu den Trümmelbachfällen machen mit den Kindern, sehr beeindruckend !



Oh Mann, ich bekomme gerade wieder solche Lust auf die Schweizer Berge!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben