4. Geburtstag

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ja der steht bei uns am 10.August vor der Türe. Und wie jedes Jahr 0 0 0 Ahnung.
Ich hab Johanna gefragt was sie sich wünscht :umfall:

Aber das bleibt nur ein Wunsch, denn sie wünscht sich eine echte Rakete um in den Weltraum zu fliegen + ein echtes Flugzeug um die Oma zu besuchen :herz:
(Achja und eine Puppe die echt Pipi machen kann)

Allerdings haben wir ja wirklcih alles. x-Puppen. 3 Puppenwagen - Fahrrad is auch vorhanden etc.pp
Von der Oma bekommt sie einen neuen Helm. Aber sonst hab ich auch keine Idee.

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: 4. Geburtstag

Johanna wird 4??? :umfall: Kann man ja kaum glauben ;-)

Hmmmm, schwierig... ich muß mal in mich gehen, was da bei uns angesagt war ;-)
Was hat Josy denn zum 4. bekommen?

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 4. Geburtstag

Huhu,

drück ihr doch mal einen Spielzeugkatalog in die Hand, vielleicht fällt ihr da was ins Auge, was sie gerne hätte (und ihr noch nicht habt :hahaha:)

oder einfach ein Brettspiel/Kartenspiel für so kleine Kinder, da gibt es doch soviele unterschiedliche Sachen, oder ein Sparschwein zum Anmalen.....

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 4. Geburtstag

Oder eine Schatztruhe, die nur ihr gehört, für ihre Schätze. Oder einen Tag nur für sie mit Mama und Papa, eine ganz besondere Unternehmung...

Vielleicht macht es auch Sinn mal weg von all den materiellen Dingen zu gehen wenn doch schon alles vorhanden ist... Es wird ja noch so einige Geburtstage geben bis deine Mädchen gross sind.

Lieben Gruss
J.
 

Alina

Selfie Queen
AW: 4. Geburtstag

Oder eine Schatztruhe, die nur ihr gehört, für ihre Schätze. Oder einen Tag nur für sie mit Mama und Papa, eine ganz besondere Unternehmung...

Vielleicht macht es auch Sinn mal weg von all den materiellen Dingen zu gehen wenn doch schon alles vorhanden ist... Es wird ja noch so einige Geburtstage geben bis deine Mädchen gross sind.

Lieben Gruss
J.

Die Schatztruhe sogar in Gold hat sie letztes Jahr schon bekommen :umfall: In liebevoller Handarbeit von mir bestückt... aber die steht jetzt auch nur rum :rolleyes:

lg
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 4. Geburtstag

Die Schatztruhe sogar in Gold hat sie letztes Jahr schon bekommen :umfall: In liebevoller Handarbeit von mir bestückt... aber die steht jetzt auch nur rum :rolleyes:

lg

Hm, dann hat sie wohl wirklich zuviele Spielsachen...

Alina, ich möchte hier jetzt nicht blöd daherlabern, aber wir hatten früher auch sehr viel- und die Kinder waren von dem Überangebot total überfordert...

Dann habe ich mehrere große Ausmistaktionen gestartet (ohne die Kinder) und einen Großteil der Spielsachen auf den Speicher (von wo sie nach und nach auch verschwanden).
Heute hat meine Große nur noch die Schleichpferde (dafür aber alle :hahaha:) zum Spielen und meine Kleine ihre Stofftiere mit den Puppenklamotten und mein Großer sein Lego.
Damit wird jeden Tag gespielt und hin und wieder hol ich was hervor (z.B. die Kugelbahn) und das wird dann mehrere Tage voll in Beschlag genommen und kommt dann wieder weg.

Seitdem sind sie auch viel zufriedener!

Einfach nur mal als Gedankenanstoß. Dein ältestes Kind ist 6 Jahre alt und hat schon ALLES.... wie soll das die nächsten Geburtstage nur werden?

Liebe Grüße und nix für ungut, ja?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: 4. Geburtstag

wie wärs mit einem Besuch in einem großen Freizeitpark als Überraschung direkt am Geburtstag?
Da hat Josy auch gleich was von und die Kleine bringt ihr vielleicht unter?

Wir haben das mit Janine an ihrem 5. gemacht, gaaaanz früh geweckt und losgefahren, aber nciht gesagt, wo es hingeht ;) Ausgeklungen ist der Tag dann mit einem Picknick auf einem Waldparkplatz mit Taschenlampe, das war sehr abenteuerlich
 

Jano

Engel auf Erden
AW: 4. Geburtstag

hihi, felix wird ja am 9.8. 4- und er wünscht sich ein pferd- noch fragen??:umfall:
 
Oben