Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Juli

Gehört zum Inventar
Nun mal Butter bei die Fisch, was kommt in die Tüten eurer Kinder alles rein???

Wir haben hier das große Glück, das Staples alle selbstgebastelten Schultüten nimmt und die mit Schuluntensilien füllt. Angegangen vom Dickies-Belistift über Schere, Kleber und die teuren Schulhefte. (Die tue ich dann wieder raus)

Was ich bis jetzt noch habe:

- Freundebuch, Anspitzer und Radiergummi von Pferdefreunde
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Wecker :cool:

Auto

Für Mädels: Springseil für den Schulhof
Flummi für den Schulhof

Armbanduhr

Turnzeug zum Spitze füllen :cool:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Huhuuuu,
ich hab mir die Tage auch schon Gedanken gemacht.
Bei uns gibt es auch "Kleinigkeiten" wie Spitzer, Bleistifte, ev. neue Haarspängchen etc...

aber wahrscheinlich auch hiervon das eine oder andere....

* Adress- oder Heftaufkleber (dawanda zb)
* Schlüsselanhänger bzw. Anhänger für den Ranzen
* eine Uhr - Aliyah hat zb. noch keine ;)
* eine schöne (genähte) Hefthülle- gibts zb. bei dawanda
* ein Erstlesebuch

Ganz ausgereift sind meine Überlegungen aber auch noch nicht...

aaaaber Spielzeug gibt und gab es bei uns nie!!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

bei uns kommt das Schlampermäppchen rein, Brotdose, eine Hörspielkassette, ein toller Bleistift, ein bisschen Schnuck, die passende Sik - Flasche zum Schulranzen...

Uhr wäre aber auch keine schlechte Idee..
 
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ole bekommt teilweise die Sachen von der Besorgungsliste rein (Bleistift, Radierer, Pinsel, Wachsmaler, Klebestift, Schere). Dann wird auf jeden Fall noch ein Erstlesebuch drin sein, da er ja schon fleissig am Bücher lesen ist. Match Attack Karten. Uhr. Mal sehen was mir noch einfällt.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Bei uns war dieses hier das Highligt klick

Ansonsten alles was man für den Schuleinstieg braucht + einen Gutschein für die WEgestaltung

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Interessant, was ihr alles rein macht!

Ich hab mir darüber noch keine gedanken gemacht und lese mal interessiert mit - uhr und Wecker wäre sicherlich eine gute Idee!


:winke:

Rosi
 
Oben