ich könnte echt platzen =(

Grand-mère

Dauerschnullerer
:entsetzt:....meine Einfallslosigkeit zur Hochzeit meiner Patentante kommt mich ganz schön teuer zu stehen :bruddel:.....
habe ich doch über Google nach Gedichtforen etc. geschaut damit ich eine zündende Idee bekomme :umfall:
was schneit mir da am Dienstag Morgen in mein Lap ???
Eine Rechnung von fast 100.-€ für nichts & wieder nichts..... :umfall::bruddel::entsetzt::help:
ich habe dann nochmal geguckt, was ich übersehen haben könnte.... :bruddel:
:ochne:da war nichts, gar nichts, überhaupt nichts :bruddel: :ochne::ochne::ochne: :bruddel:

:cry: habe dann einen befreundeten RA eingeschaltet, jedoch ist das leider auch nicht umsonst:(...

traurige-saure Grüße :bruddel:
Katrin
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ich könnte echt platzen =(

Katrin,


dann google erst mal nach dem Namen der Internetseite, nicht selten sind das so Abofallen-Seiten.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ich könnte echt platzen =(

Katrin,


dann google erst mal nach dem Namen der Internetseite, nicht selten sind das so Abofallen-Seiten.


Liebe Grüsse, Jacqueline



genau.. über google findest Du so manche Seiten wo es "nicht mit rechten Dingen zugeht" .. soll heissen sind wirklich Abzocker

hatte ich vor kurzem auch - und einige andere hier im Forum ebenfalls
Deinen RA bräuchtest Du jetzt evtl noch nicht
ok, schindet evtl Eindruck dem Gegenüber.. doch wenn er befreundet ist, so ein Anschreiben geht doch auch mal für´n Bierchen, oder lecker Essen, oder???


.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte echt platzen =(

Hab erst vor kurzem auch sowas bekommen..:bruddel:

Wie ich dann nachgelesen hab soll man gar nichts machen und abwarten.
Sind eben so Abzock-Firmen....

Hab dann bis jetzt nichts unternommen und aber auch nichts mehr bekommen....

Viel Glück...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: ich könnte echt platzen =(

doch wenn er befreundet ist, so ein Anschreiben geht doch auch mal für´n Bierchen, oder lecker Essen, oder???

Nein, das geht leider nicht. In diese "Not" komme ich leider auch öfter mal. :rolleyes: Rechtsberatende Berufe dürfen nicht kostenfrei arbeiten. Und der Anwalt darf nicht einmal das RVG unterbieten, was ich halt darf. Was er natürlich machen kann ist eine Vorlage für dich - dann gehts auch für ein Bierchen. Aber sobald er öffentlich erscheint, muss er auch Honorar nehmen.

Aber so ein Musterschreiben findest du ganz sicher auch im I-Net und dann kippste das Bier auf den Schrecken selbst runter. :nix:

Mach dir mal nicht so große Sorgen, wenn es wirklich so ein Abzockerverein war, ist es sicherlich nervig - aber irgendwann (allerspätestens nach dem Widerspruch gegen einen Mahnbescheid) geben die Ruhe. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

frankanton

Puffbohne
AW: ich könnte echt platzen =(

So etwas hatte ich auch schon, auch Gedichte.
Ich habe mich dann im Netz informiert und das kommt wohl soooo oft vor!

Einige haben dann Widerspruch eingelegt (Vorlage dafür gibt es im Netz). Ich habe mich, wie die meisten, dazu entschlossen, nichts zu tun. Irgendwann kam ein Brief einer Anwältin. Das ging dann bis zur 2. Mahnung :)???:). Und dann war Schluss.

Google mal ein bisschen in ein paar Foren, da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte und Tips!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte echt platzen =(

also, bevor Dir nicht ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus kommt, würde ich gar nichts machen. Sitz das aus. Und sollte ein Mahnbescheid kommen (was ich nicht glaube) hast Du immer noch Zeit Widerspruch einzulegen und/oder deinen RA-Freund zu bitten....

Das ist genau deren Masche - die Leute in Panik zu versetzen. Wenn nur einer von 100 Leuten bezahlt haben die schon was gewonnen.

LG Nele
 

Heidi

coole Mama
AW: ich könnte echt platzen =(

Wenn du näheres wissen möchtest pn mich ruhig an, ich hatte das auch schon, es kam von denen sogar ein "Anwaltbrief". Danach ist dann nix mehr gekommen, ist nun schon lange her, ich muß mal in alten Beiträgen kramen, das finde ich noch wieder. Ich hatte auch tolle Links, wo alle Seiten aufgeführt waren, die Abzocke betreiben.
 
Oben