Haustiere Sind hier Eselhalter?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Sind hier Eselhalter?

Was willst du wissen?
Mein Esel hockt auf dem Sessel und schaut gerade fern! Außerdem weigert er sich "I-A" zu sagen......................:cool:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sind hier Eselhalter?

Ich hab zwar selbst keine, aber Bekannte, die welche halten.

Was interessiert dich denn - ich könnt die Fragen dann weitergeben.


:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Sind hier Eselhalter?

Ich hab zwar selbst keine, aber Bekannte, die welche halten.

Was interessiert dich denn - ich könnt die Fragen dann weitergeben.


:winke:

Das wäre super!

Mich würde z.B. interessieren, ob Esel definitiv nicht nass werden dürfen (wegen fehlender Fettschicht), oder ob sie nur nicht im Winter im Dauerregen stehen sollten. Und "reicht" ein Offenstall mit Weidehaltung, wo sie dann selber entscheiden können, ob sie rein oder raus wollen?

Kann man Esel wohl auf einer Weide mit Ziege und Heidschnucken (schreibt man das so?) halten?

Können Anwohner eine Abschaffung verlangen, wenn sie laut sind, oder darf man aug Eigentum in ländlichen Gebieten welche halten?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sind hier Eselhalter?

Ich notier mir die Fragen mal und geb sie weiter.

Ich weiß aber nciht, wann ich die Bekannten wieder treffe, aber ich werde sie mal anmailen.


:winke:

Rosi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Sind hier Eselhalter?

ja, Esel sollten nicht nass stehen, außerdem sollten sie nicht auf zu fetten grünen Wiesen stehen.

Wir waren mal im http://www.eselpark.de/
kuck einfach mal auf diese Seite, vielleicht kannst denen ja mal ne Mail senden,das sind dort die Experten in Sachen Eselshaltung:)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sind hier Eselhalter?

Meine Schwester hat Esel (ja, die mit Fell und die auch i-a röhren :zwinker:). Die sind Sommers wie Winters in einem Offenstall mit Auslauf auf eine riesige Weide. Ein kleiner Auslauf ist von Bäumen überdacht, der ganze Rest nicht.

Was deine anderen Fragen betrifft, kann ich dir nicht helfen, da meine Schwester nur noch Hühner und eine Katze hat, die gehen auf der Weide ein und aus wie sie wollen und die einzigen Nachbarn in der Nähe sind Bauern mit selbst unzähligen Tieren. Insofern....

Lieben Gruss
J.
 
Oben