Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Menno, an den Zoo Hannover können wir nicht ranfahren, und SchwiVa weigert sich, mit Öffis weiterzufahren. Mal davon abgesehen, daß ich keine Ahnung habe, wo wir reinkommen, wo ein P&R dann ist und wie ich intelligent zum Zoo komme.

Okay, fahren wir halt zum Zoo Osnabrück (ist ja kein Unterschied, ne? :zahn:). Bei dem find ich aber nicht mal, in welcher Umweltzone die sind! Weiß das hier eine?

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Soweit ich weiß ist der Zoodirektor damals auf die Barrikaden gegangen und wollte eigentlich einen Ausschluss des Zoogebiets aus dem Plakettenzwang erreichen.
Das Ergebnis kenn ich aber nicht :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Offenbar hat er kein Glück gehabt. Der Zoo liegt jetzt in "Grün". Tolle Wurst... naja, ist eh so teuer, fahren wir in den Schmetterlingspark.

Salat,
sehr flexibel
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Offenbar hat er kein Glück gehabt. Der Zoo liegt jetzt in "Grün".

Salat,
sehr flexibel

Bist du dir sicher?!
Wenn du von der Bahn kommst liegt der Osnabrücker Zoo keine 5 Minuten entfernt und kratzt wirklich gerade mal so das Ortseingangsschild an.;-)

Parkmöglichkeiten gäbe es direkt vor dem Zoo oder (kostenlos) beim Marktkauf nebenan.

Wir müssen mindestens einmal pro Woche hin weil mein Kind totaler Fan des unterirdischen Zoo's,speziell der Nacktmulle ist.:rolleyes:

Der Zoo ist einfach total schön und wir haben nach zig Besuchen nach wie vor kein Problem einen ganzen Tag dort zu verbringen.Wenn man hinfährt sollte man aber unbedingt Wechselsachen mitbringen da der Wasser-Matsch-Spielplatz für die Kinder gaaaaanz großes Kino ist...:umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Ah, danke für den Matsch-Hinweis.
Aber wie gesagt, wir fahren wohl jetzt in den Schmetterlingspark Uslar. Nach Hannover müssen wir nur meinen Mann abholen.

Nein, wir reden aneinander vorbei. HANNOVER liegt in der grünen Zone, bei Osnabrück kann ich nichts finden (und denke daher, es ist "frei").

Salat
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Ist es nicht so, dass man auf dem Parkplatz des Zoos Hannover auch ohne Plakette parken darf, obwohl er in der "grünen" Zone liegt? Ich meine mich dran zu erinnern, weil es da Diskussionen gab. Handelt sich ja um den "Privatparkplatz".
 
Oben