Bastelecke Wo finde ich "Textile" Hintergründe?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich bin entweder zu doof dazu oder es gibt kaum Bilder die "Stoffresten" zeigen.

Unter Bastelideen habe ich ja gefragt nach einer Patchwork-Geburtsanzeige, und nun möchte ich gerne sowas am PC entwerfen.

Aber einem einfachen Hintergrund die Textur "Stoff" zu verleihen gelingt mir auch nicht... liegt möglicherweise auch am alten PhotoImpact :rolleyes:

Ich bekomme sowas ähnliches hin, aber der sieht noch zu "seidig" aus, ich möchte lieber etwas, wo die Struktur, die Webung ersichtlich ist, versteht einer was ich meine?

Grüssle Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wo finde ich "Textile" Hintergründe?

Also ich verstehe was Du meinst und ich habe tonnenweise Paper auf meinem Rechner.
Die Frage ist nur, welche Farbe und wie grob soll es denn sein ?!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wo finde ich "Textile" Hintergründe?

Also ich verstehe was Du meinst und ich habe tonnenweise Paper auf meinem Rechner.
Die Frage ist nur, welche Farbe und wie grob soll es denn sein ?!

Wenn Du mir sagst wo ich das finde (vielleicht suche ich mit falschen Stichworten?) dann suche ich mir welche raus.

Ich muss es noch ausprobieren, aber ich denke vier verschiedene Farben und so, dass man sieht dass es "Stoff" ist. Also in der Art von Nachtvorhängen... oder Leinen...

Es sollte halt als Stoff (gewebt) zu erkennen sein und kein Satin darstellen.
Ausserdem darf auch ein Druck drauf sein... ich müsste einfach mal weche finden.

Die Suche nach Patchwork und Scrapbooking ergab einfach nicht das, was ich suchte.

Die Suche nach Paper textil auch nicht... also wonach müsste ich den suchen? (ich kann fast kein englisch...das wird vermutlich mein problem sein :oops: )

Und simpel nach "stoff patchwork" suchen, bringt irgendwie auch nicht das was ich wollte..

Grüssle Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wo finde ich "Textile" Hintergründe?

Du hast ja Photo Impact und kannst direkt nach Scrapbook Kits suchen und wenn Du dann in die Suche noch "Freebie" eingibst, erscheinen in der Suche auch kostenlose Kits, die viele Designer verschenken.
Kits (das sind komplette Sets mit Papern und Elementen) sind allerdings auch nicht unbedingt teuer. Ich liste mal ein paar Shops auf :wink:

Shabbypickledesigns
Scrapbookgraphics
The Lilypad
Vera Lim Designs
After 5 Designs

Das sind so DIE Scrapshops :wink: und ich bin sicher da findest Du was Du suchst !
 
F

floh

AW: Wo finde ich "Textile" Hintergründe?

wenn du dich halbwegs mit PI auskennst kannst du das auch selber machen. es gibt einige kostenlose bilddatenbanken, wo du textile hintergründe findest.
wenn du "fabric" ma leingibts findest du viele texturen, die du dir zurechtschneiden kannst so wie du es brauchst
 
Oben