Sterilisation Frau

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

gibt es hier viell. Frauen, die sich sterilisieren lassen haben? Ich weiß, dass einige bspw. beim Kaiserschnitt diesen Eingriff gleich mit vornehmen lassen haben.

Wir haben ja unsere Familienplanung abgeschlossen. Definitiv. Und Hormone will ich eigentlich auch nicht mehr länger einnehmen. Ich spiele mit dem Gedanken, mich sterilisieren zu lassen. Hab aber auch eine gehörige Portion Schiss, wie vor jeder OP. Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sterilisation Frau

Dein Mann will nicht?

So haben wir das Problem gelöst :zwinker:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Sterilisation Frau

Ja ich habe es vor 15 Jahren ambulant machen lassen.Nennt sich Tubensterilisation soweit ich weis.
Ich hatte keine Probleme das weis ich noch aber ob und wie lange ich schmerzen hatte weis ich nicht mehr.Solche Sachen sind für mich so unwichtig das ich mir das nicht merke.
Vor hm ich weis nicht wie lange es her ist habe ich mir dann die Gebärmutter raus nehmen lassen.Auch dabei hatte ich keine Probleme.
Bin damals zwei Tage nach der OP einfach aus dem Krankenhaus zum Kaffee trinken nach Hause gefahren.


LG
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Sterilisation Frau

Ich hab es vor 7Jahren ambulant machen lassen...:winke:...null Schmerzen...nur 2 Tage danach Dauermüdigkeit durch die Narkose....;)

lg susi
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Sterilisation Frau

Ich hab es vor 7Jahren ambulant machen lassen...:winke:...null Schmerzen...nur 2 Tage danach Dauermüdigkeit durch die Narkose....;)

lg susi

Aha, und nach dem Eingriff hattest du auch keine Schmerzen? Konntest du da auch gleich wieder arbeiten gehen oder wurdest du krankgeschrieben?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Sterilisation Frau

Ich habe es gleichzeitig mit dem KS von Manuel machen lassen, kann also nicht sagen, ob man hinterher grossartig eingeschränkt ist.

Das einzige, was mich echt nervt, ist, das ich natürlich immer noch meine Tage bekomme, das find ich eigentlich sowas von unnötig :nix:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Sterilisation Frau

*hochschieb*

Kerstin, hast du es denn inzwischen machen lassen?
ich befasse mich grad mit dem Thema...........
 
Oben