Wie ist das mit AB (bei mir)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich nehm jetzt seit Montag AB. Und nun hab ich es heut Morgen vergessen :oops: Aber ich mag nicht bis heut Nacht um 1 Uhr wach bleiben um die nächste zu nehmen?!

Und dann nochwas, meine Ärztin sagte es wäre kein Problem mit der Pille aber die Apothekerin sagte ich solle den restlichen Zyklus anderweitig verhüten :umfall:

Das doofe daran ist, ich bin JETZT in der Pillenpause. Fang aber Morgen die neue Pille an und muss das AB aber bis Freitag nehmen?!
Was also tun? Eine Schwangerschaft mag ich ja doch nicht riskieren ;-)

Achja das AB heißt Cotrim Forte

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

AB und Pille ist immer riskant! Ich würd auf eine anderweitige zusätzliche Verhütung gehen, sicher ist sicher.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Keine Ahnung, was die Einahme des Abs betrifft aber nimm unbedingt den rat der Apothekerin ernst und verhütet in diesem Zyklus noch anderweitig. Schau mal in die Packungsbeilage der Pille, da müsste doch was dazu stehen. Evtl. nur die erste Hälfte mit Kondom o.ä.?

Bei meiner isses so, dass nach 9 Tagen (z.B. nach vergessen oder eben AB) der Schutz wieder besteht. :jaja:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Alina, ruf doch mal in der gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses an. Die müssten Dir doch weiterhelfen können. Oder habt Ihr einen gynäkologischen Notdienst, der auch mittwochnachmittags aufhat?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Alina, ruf doch mal in der gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses an. Die müssten Dir doch weiterhelfen können. Oder habt Ihr einen gynäkologischen Notdienst, der auch mittwochnachmittags aufhat?

also ich würde da nicht groß rumtelefonieren, wenn ich absolut nicht schwanger werden möchte, verhüte ich in dem Zyklus halt noch zusätzlich.

lg
Bärbel
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Alina, beim Cotrim nimmst Du die nächste Dosis heute abend so spät wie möglich, also direkt vor dem Schlafengehen - und morgen früh die erste dann wieder nach dem Aufstehen, damit solltest Du wieder im Rhythmus sein.
Verhüten solltet Ihr unbedingt zusätzlich im nächsten Zyklus - sicher ist sicher.
Liebe Grüße, Anke
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Im Beipackzettel steht sowohl was bzgl Verhütung als auch bei vergessener Einnahme!

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie ist das mit AB (bei mir)

Im Beipackzettel steht sowohl was bzgl Verhütung als auch bei vergessener Einnahme!

:winke:

Ja schon, aber bei Verhütung steht nicht wie es ist wenn man das AB in der Pause eingenommen hat.. und dann sogesehen nur noch 1 1/2 Tage wenn die Pille wieder beginnt...

Weiß ja nicht ob die wirkung jetzt auch schon in der Pause durch das AB aufgehoben wurde.

lg
 
Oben