Was muss man alles um-/einbauen?!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

:weglach: Uaaaaaaaaaahaaa... die Hormone und der Nestbautrieb. :hahaha:

:)

Sicherungen sind nur so lange sicher, bis die Kinder den Dreh raus haben und das geht verflixt schnell (und meist sehr überraschend) Die wirklich gefährlichen Sachen habe ich daher immer außer Reichweite gehabt und mich auf Sicherungen nicht verlassen.

Steckdosensicherungen hatte ich, dazu noch Schubladen, Schrank und Kühlschrank. Aber weniger wegen der Sicherheit, sondern weil ich dann irgendwann keinen Bock hatte ständig alles wieder einzuräumen. Es gab eine offene Tupper-Schublade zum Aus- und Einräumen. Gefrierschrank habe ich gesichert, weil ich nicht ständig abgetaute Sachen haben wollte.

Es stand keine Deko rum, auch nicht auf dem Boden. Wenn dir deine Elektrogeräte wichtig sind und die gut erreichbar sind, dann vielleicht auch sichern. Sonst Salami im CD-Player... :hahaha:

Laura hatte aber überhaupt kein Interesse an diesen Sachen. Von daher auch erst einmal abwarten, wo die Neugierde das Kind denn permanent hinzieht. Und am Besten selber zu ggb. Zeit durch die Wohnung krabbeln, da fällt einem viel auf. :jaja:

Hach ja, lang ist's her. *in Erinnerung schwelg*

Liebe Grüße
Angela
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Wir hatten bei zwei Kindern nur so Steckdosensicherungen von dm, das wars :jaja:

Keine Schubladen-, Külschrank-, Klo-Sicherungen, es wareinfach nicht nötig.

CD-Regale, offene Küchenregale, Plastedosengedöns, Küchenhandtücher... alles dutzendemale rausgeräumt und wieder reingeräumt.

Wir haben allerdings auch keine Deko auf dem Fußboden, keine niedrigen Glastische o.ä.
Ein Besuchskind hat mir mal ziemlich konsequent den Besteckkasten ausgeräumt, da musste ich die mal wegnehmen, aber sonst... :???:

Fang einfach mit den Steckdosen und Treppen (falls vorhanden) an und dann zeigt dir dein Kind schon, wie`s weitergeht.
 
L

Lillian

AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Fang einfach mit den Steckdosen und Treppen (falls vorhanden) an und dann zeigt dir dein Kind schon, wie`s weitergeht.

:jaja: Wir hatten auch keine weiteren Sicherungen. Putzmittel und Medikamente sollten allerdings wirklich absolut außer Reichweite sein. Da würde ich mich nicht auf eine Schranksicherung verlassen.
 

Kathi

Dino
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Wir hatten bei zwei Kindern nur so Steckdosensicherungen von dm, das wars :jaja:

Keine Schubladen-, Külschrank-, Klo-Sicherungen, es wareinfach nicht nötig.

CD-Regale, offene Küchenregale, Plastedosengedöns, Küchenhandtücher... alles dutzendemale rausgeräumt und wieder reingeräumt.

Wir haben allerdings auch keine Deko auf dem Fußboden, keine niedrigen Glastische o.ä.

...

Fang einfach mit den Steckdosen und Treppen (falls vorhanden) an und dann zeigt dir dein Kind schon, wie`s weitergeht.

:jaja: Wir hatten auch keine weiteren Sicherungen. Putzmittel und Medikamente sollten allerdings wirklich absolut außer Reichweite sein. Da würde ich mich nicht auf eine Schranksicherung verlassen.

Dito, wir auch. Wir hatten in jedem Raum ein Regalfach zum Ausräumen für Tim (in der Küche eines mit den Plastik-Vorratssdosen, im Wohnzimmer eun Bücherregalfach mit Spielzeug) und im Bücherregal 1 Buch, das er rausnehmen durfte und wo es nicht schlimm war, wenn mal eine Seite rausgefetzt wurde. (ein altes Rechnungswesen-Lehrbuch :hahaha:) Allerdings hat Tim sowas auch nicht lange gemacht.

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Ich habe das Bad immer abgesperrt und die Küche, wenn es mal 2 Min. alleine war, ansonsten hab ich schon die Schubladen gesichert. Katzenfutter gab es nur trockenfutter das war nicht so schlimm oder da hin stellen wo man nicht rankommt am Treppenaufgang unten, das Katzenklo war umgedreht auch so mache kleine Schränke das hat ganz gut geklappt.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

hallo,

wir hatten steckdosensicherungen. im nachhinein war es echt nicht nötig, aber das würde ich immer wieder machen. dann hatten wir eine treppensicherung oben und unten - ca. zwei monate lang, dann haben wir sie abgebaut...

die putzmittellade war gesichert, bis mir chiara mit drei oder vier jahren sehr stolz zeigte, was sie schon alles kann ;-)

sonst hatten wir nichts, keinen herdschutz, keinen kühlschrankschutz (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) etc.

allerdings muss ich sagen, dass wir einmal im krankenhaus waren, als chiara ein messer aus dem frei herumstehenden messerblock zog und sich am daumen verletzte.

lg
riccarda
 

Annette

Die Nette
AW: Was muss man alles um-/einbauen?!

Kommt aufs Kind an! :cool:
Steckdosensicherungen müssen sein, ja. Aber sonst: Bei unserer Tochter hatte ich nix sonst gesichert, keine Schränke, Schubladen oder sonst was. Besteck und Messer sind so weit oben, wenn ein Kind da ran kommt sollte es wissen dass man damit nicht spielen darf.
Tja, und nun unser liebes Söhnchen . . . der macht alles auf, räumt alles aus, unsere Schiebeschränke macht er auf usw. Sicherungen hab ich trotzdem keine. Im Wohnzimmer steht ein kleines Tischchen vor dem Schrank, die Schiebeschränke hab ich mit Paketklebeband zugeklebt (sonst wüsste ich nicht wie ich die dicht machen sollte). Ansonsten kann er gerne an 2 Schubladen in der Küche ausräumen, die sind mir egal.

Ach ja, du merkst erst was du sichern musst, wenn du mal ne halbe Nacht Spielkarten aller Art sortiert hast, die dein Kind innerhalb von Sekunden ausgeräumt und auf einen Haufen geworfen hat!!!!!! :umfall:

Grüßle
Annette
 
Oben