Costa Brava Campingempfehlung?

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo,
wir überlegen dieses Jahr einen Campingurlaub in Spanien zu machen. Habt Ihr da eventuell einen Campingplatztipp?

Neben einem gepflegten Platz ist uns ein schöner Strand wichtig, der für unsere 5jährige geeignet ist. Bei einigen Stränden habe ich gelesen, dass es dort so windig sein soll:(.

Im Internet wird man zwar von Plätzen erschlagen, aber es gibt dann auch immer widerspüchliche Testberichte...Die großen Plätze seien abends zu laut, die kleinen teilweise unsauber, ich bin grad etwas überfordert und suche jemanden, der mir eine Empfehlung geben kann.

Lieben Dank
Sabine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

Hm, mit einem Campingplatz kann ich Dir nicht dienen.
Da könnte Dir evtl. Steffie weiterhelfen.

Wir fahren in eine Ferienwohnung an die Costa Brava, und zwar nach Roses.
:bravo: Ich freu mich schon!

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

Also wir sind im Sommer immer auf dem CP Las Dunas. Der hat einen traumhaften Strand. Und ich finde ihn nicht zu laut für Kinder, kommt halt drauf an wo man steht. Habt ihr ein Wohnmobil/Wohnwagen oder wollt ihr ein Mobilheim mieten?
Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit :-D

Windig ist es am Meer eigentlich immer mal mehr mal weniger, eine Strandmuschel ist von Vorteil. Wäre allerdings der Wind dort nicht, wäre die Temperatur warscheinlich nicht auszuhalten. Der Wind macht es superangenehm. Schön warm, aber nicht so heiß, dass man es nicht aushält.
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

...Ja, den Las Dunas Platz habe ich auch in der Blicke. Der ist aber nicht wirklich günstig...und hammergroß.

Wir haben ein größeres Zelt und die Standard-Zeltplätze sind da relativ weit hinten, wie es scheint. Bin mir noch nicht so sicher, ob es der Platz wird.

Ja, vielleicht ist der Wind doch nicht so schlecht. Mein Mann hält es ja auch schon ohne Wind immer wegen der Hitze nicht lange am Strand aus.

Ich denke, es wird dann wohl diese Ecke der Costa Brava werden. Wir sind allerdings schon ganz schön spät mit der Buchung. Müssen bald mal loslegen.

Dankeschön!

LG
Sabine
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

Hhm,

weiß nicht, ob dir das weiter hilft, aber wir waren vor 18 Jahren auf dem Cala Llevadó in Tossa de Mar

Der urlaub dort war traumhaft schön! Aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie es da heute ist!


..Wir waren vor etwa 6 Jahren auf genau diesem Platz und waren auch sehr angetan. Tossa ist sowieso voll schön. Die Burg...schwärm...

Jetzt fällt dieser Platz eher weg, weil wir direkt an einen Strand wollen und einen ebenerdigen Platz suchen...Trotzdem Danke!

LG
Sabine
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

Ja, es ist etwas teurer. Aber ich glaube grad dort in der Gegend sind alle guten Plätze in der Preisklasse.

Schau doch mal bei zoover.de
Da kann man gut nach Campingplätzen schauen, und die Bewertungen der Urlauber lesen. Für uns war das schon oft sehr hilfreich :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Costa Brava Campingempfehlung?

Bekannte fahren seit vielen Jahren immer auf den L´Amfora. Der soll auch sehr schön sein :jaja:
 
Oben