Bitte Hilfe. Mein Mann

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

Björn geht es seid Samstag schlecht. Samstag fing es mit müdigkeit und körperliche "Schlappheit" an. Sonntag dann Fieber. Nachts richtig Schüttelfrost und Fieber. Immer um die 39,6°
Montag morgen war er beim Doc. Dieser stellte nichts erkennbaren fest und Tippt auf eine Virusinfektion. Björn hat leichte Halsschmerzen, aber da sei nichts. Und er hat immer höllische Kopfschmerzen von einem Ohr zum anderen. Aber auch die Ohren sind ok. Heute morgen war er dann zum blut abnehmen da und soll morgen Bescheid bekommen.
Was kann das denn sein? Björn ist total fertig. Ohne Medis (Paracetamol und Dolormin im Wechsel) hat er immer über 39° Fieber.
Er kann gar nicht sprechen, so sehr zittert er dann immer.
Meint ihr, man kann bis morgen warten? Fieber beim Erwachsenen so lange finde ich komisch. Oder lieber mal im KH anrufen und die Lage schildern?

Mensch, der Arme. Ich renne hier Tag und Nachts rauf und runter und fütter ihn mit Medis oder koche Tee :-(
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Hilfe. Mein Mann

ICh kann dir leider nicht sagen, was das sein könnte.

Aber mal einen anderen Arzt oder im KH nachfragen, das würde ich wohl auch machen, wenn ich gar nicht mehr weiter wüsste (und ich mir zu viel Sorgen machen würde).

Hast du Angst, dass dein Mann wirklich mal ne Zeit hoch fiebert? Das ist ja eigentlich das beste...der Körper wehrt sich selber.
 
M

mami mit herz

AW: Bitte Hilfe. Mein Mann

och mensch du arme. das hört sich echt nicht gut an. wenn ihr gewissheit wollt, und es euch beruhigt, dann fahrt doch ins kh.
hauptsache ihr wisst was los ist und es geht etwas besser. :troest:


:besserung und dir gute nerven weiter hin, hoffentlich wird alles bald wieder gut
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bitte Hilfe. Mein Mann

Grippe?

Keine Ahnung, mir ging es vor ein paar Wochen aehnlich, nur hatte ich noch Windpocken dazu.

Aber meine Aerzte-Freundin hat auf Grippe getippt (uebers Telefon) + Windpocken (weil Windpocken alleine wohl nicht solche Symptome hat). Das fing auch so an, am ersten Tag nur Gliederschmerzen, am Tag drauf dann Fieber (40 Grad) und Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Ich habs auch nur mit Schmerzmitteln ausgehalten, Fieber, Schuettelfrost, Fieber..... Nach 5 Tagen war es weg, so schnell wie es gekommen ist.

Gute Besserung an deinen Mann.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bitte Hilfe. Mein Mann

Grippe?

Keine Ahnung, mir ging es vor ein paar Wochen aehnlich, nur hatte ich noch Windpocken dazu.

Aber meine Aerzte-Freundin hat auf Grippe getippt (uebers Telefon) + Windpocken (weil Windpocken alleine wohl nicht solche Symptome hat). Das fing auch so an, am ersten Tag nur Gliederschmerzen, am Tag drauf dann Fieber (40 Grad) und Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Ich habs auch nur mit Schmerzmitteln ausgehalten, Fieber, Schuettelfrost, Fieber..... Nach 5 Tagen war es weg, so schnell wie es gekommen ist.

Gute Besserung an deinen Mann.

Na dann kann ich ja noch hoffen. Ich warte noch mit dem anrufen im KH. Mein Mann will da eh nicht hin. Eher rufe ich heute abend den kassenärztlichen Notdienst. Die würden ihn sicher rein schicken, wenns nötig ist.:cool:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Hilfe. Mein Mann

Steffi, kann er das Kinn auf die Brust nehmen?
Neben Grippe denke ich bei solchen Symptomen an eine Hirnhautentzündung, da wäre es besser, so schnell wie möglich Hilfe zu bekommen... Von daher: Bei so hohem Fieber und schlechtem Allgemeinbefinden lieber doch nochmal zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben