blöde schlieren.....

rabe socke

Familienmitglied
:heul:
mann, da putzt man schweißgebadet sämtliche fenster in der wohnung, um dann am nächsten tag zu sehen, daß alle (ALLE!!!!) fenster voll mit putzschlieren sind.
so ein mist !!!!!!!!!
:entsetzt:
wenn da dann irgendwann mal wieder die sonne rauskommt, dann sieht das ja mal richtig ätzend aus.
:heul:

wie macht ihr das denn, daß die fenster richtig sauber sind ??
ich dachte bisher immer, ich hätte den bogen raus, aber war wohl fehlanzeige
:-(
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: blöde schlieren.....

Wie putzt Du denn deine Fenster? Ich putze nur noch mit Spüliwasser, hinterher trockenreiben mit nem Geschirrtuch oder Microfasertuch.
Keine Schlieren, nie mehr.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: blöde schlieren.....

ich putz auch erst mit spüliwasser (mit nem schwamm, damit die fliegenschisse weggehen :hahaha:) und dann wisch ich mit nem zewa nach, das mit glasreiniger getränkt ist.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: blöde schlieren.....

Geschirrtücher fusseln zuviel finde ich. Meistens putze ich meine Fenster mit Microfasertuch und klarem Wasser. Das klappt wunderbar.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: blöde schlieren.....

Ich hab gerade geputzt mit einem Bodenwischer :hahaha: (von Leifheit, natürlich frisches Mikrofaserpad) und Spüliwasser. Danach abgezogen und nachgeledert, bzw. ein glattes Mikrofasertuch verwendet.
Ist Streifenfrei und geht superschnell
 

Nats

Jupheidi
AW: blöde schlieren.....

Glasreiniger würde ich nicht mehr nehmen, weil irgendwann so ein Schlierenfilm kommt. Lass ihn mal weg. Ich putze immer mit Spüliwasser mit einem Schuß Essig drin und dann nehm ich mit dem Abzieher das Wasser runter. Bei dem Abzieher mach ich aber die Gummilippe immer mit einem Tuch sauber, bevor ich das nächste mal ziehe. Klappt hier super.

LG
 

Silencer

Familienmitglied
AW: blöde schlieren.....

So ein Microfasertuch ist wirklich sehr gut, das habe ich auch.
Die gibt es u.a. bei DM, NoName und von V ileda.

Geschirrtücher würde ich max. zum trocken machen der Fensterrahmen verwenden und Spühlmittel solltest du ganz weglassen. Glasreiniger ist bei recht großen Flächen zu teuer.

Kauf dir lieber auch eine Microfasertuch und versuch es so wie Pukki auch, nur mit klarem Wasser.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: blöde schlieren.....

Glasreiniger würde ich nicht mehr nehmen, weil irgendwann so ein Schlierenfilm kommt. Lass ihn mal weg. Ich putze immer mit Spüliwasser mit einem Schuß Essig drin und dann nehm ich mit dem Abzieher das Wasser runter. Bei dem Abzieher mach ich aber die Gummilippe immer mit einem Tuch sauber, bevor ich das nächste mal ziehe. Klappt hier super.

LG
Genauso mach ich es auch, aber ohne Essig. Und KEIN heißes Wasser, nur ganz leicht lauwarm. Und hinterher gehe ich noch mit nem Mikrofasertuch über die Fenster.
 
Oben