online banking

Helga

Frau G-Punkt
AW: online banking

SOfort morgen bei Deiner Bank einen Überweisungsruckruf machen ! Wo hast Du denn den Fehler gemacht ? In der Empfängerkontonummer ??

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: online banking

ja, hab eine null vor der Kontonummer :(
hab die überweisung schon am 12. gemacht und es eben erst gemerkt da ich den artikel noch nicht erhalten habe.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: online banking

werd ich machen.
aber sagt mal wird denn eine 0 am anfang der kto nummer nicht von allein weggelassen?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: online banking

werd ich machen.
aber sagt mal wird denn eine 0 am anfang der kto nummer nicht von allein weggelassen?

Nein ! Unsere Kontonummern fangen ALLE mit 0 an !

Wenn das Geld beim Empfänger noch nicht angekommen ist, dann würde ich eher eine Nachfroschung machen lassen ! DAs Problem ist, dass die Kreditinstitute nicht mehr verpflichtet sind, einen Abgleich zwischen Kontonummer und Empfänger vorzunehmen. Das bedeutet, wenn die Kontonummer, die Du angegeben hast, existent ist, und NICHT "Dein" eigeentlicher Empänger ist, und der falsche Empfänger das bereits bemerkt hat und den Betrag verfügt hat, dann hast Du ein Problem !

Ich würde also eher erst den eigentlichen Empfänger anrufen, fragen, ob das Geld gutegschrieben wurde, wenn nicht, Nachforschung machen lassen !

:winke:
 
Oben