Pfeiffersches Drüsenfieber?

P

Paulchen

Huhu,

seit Wochen beobachte ich, dass Paul einen dicken Lymphknoten hat. Mal ist seine Mandel auf der Seite dicker, mal nicht. Er ist seit Wochen abgeschlagen und oft müde und kaputt, hat oft Bauchweh. Heute hat mich die Lehrerin angerufen, weil er so fertig war eine Stunde nach Schulanfang, dass sie ihn nach Hause geschickt hat.

Die Ärztin hat mal draufgesehen (auf den Lymphknoten), aber die ist immer sehr entspannt und meinte, das geht schon wieder weg. Er hat diesen dicken Knoten jetzt aber schon so 8 Wochen, ich bin einfach unruhig.

Könnte das wohl dieser Eppstein Barr Virus sein? Wäre es wohl gut, wenn die Ärztin mal Blut abnimmt? Er hatte ja auch eine Zecke und Borreliose letztes Jahr, hat zwar sofort als die Wanderröte auftauchte AB bekommen und ich war da auch sehr gewissenhaft mit der Gabe, aber wer weiss... Irgendeine Idee?

Katja, bissken beunruhigt
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Pfeiffersches Drüsenfieber?

ich würde auf jeden fall mit ihm zum arzt gehen und blutabnehmen lassen.
liebe grüße und alles gute. smiley.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Pfeiffersches Drüsenfieber?

Er hatte ja auch eine Zecke und Borreliose letztes Jahr, hat zwar sofort als die Wanderröte auftauchte AB bekommen und ich war da auch sehr gewissenhaft mit der Gabe, aber wer weiss... Irgendeine Idee?

Hattet ihr eine Borreliose-Nachkontrolle, Katja? Wenn nicht, würde ich euch das dringendst ans Herz legen.

Gute Besserung dem Paul
J.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Pfeiffersches Drüsenfieber?

Mir hat die Ärztin und auch die Heilpraktikerin erklärt, dass das Pfeiffersche Drüsenfieber immer bei Stress wieder ausbricht. Die meisten Menschen haben den Virus im Körper.

Wegen Borreliose würde ich auch noch mal eine NAchuntersuchung machen.

Und schauen, was ihm im Moment so Stress verursacht :-? :bussi:
Fe hat auch das Pfeiffersche Drüsenfieber - kein Wunder, oder?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Pfeiffersches Drüsenfieber?

Mir hat die Ärztin und auch die Heilpraktikerin erklärt, dass das Pfeiffersche Drüsenfieber immer bei Stress wieder ausbricht. Die meisten Menschen haben den Virus im Körper.

Ah ha, aber ICH simuliere! Wenn das stimmt, dann wird mir so einiges klar.

@Katja: Bei sowas würde ich doch mal Blut abnehmen lassen. Auch wenn man gegen das Fieber so fast nichts tun kann.

Gute Besserung, Regina
 
M

mami mit herz

AW: Pfeiffersches Drüsenfieber?

gute besserung und hoffe dir schnell hilfe und gewissheit
 
Oben