Jaaaaaaaaaaa, freu

Minisister

Gehört zum Inventar
Wir haben den OGS Platz in Stella´s Grundschule :bravo:
Mensch bin ich happy, nachdem in der Zusage drinstand das von 49 Erstklässlern 9 KEINEN Platz bekommen würden, hab ich doch ein wenig gezittert.
Aber ich habe heute im Sekretariat angerufen und schon eine mündliche Zusage bekommen, schriftlich kommt es dann wohl zum Wochenende...

:achwiegu:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jaaaaaaaaaaa, freu

OGS? Ich habe das schonmal gelesen hier, weiß aber nicht was das ist. Verlässliche Halbtagsschule oder Ganztagsschule.

Ich freue mich für Euch, dass ihr den gewünschten Platz bekommen habt.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Jaaaaaaaaaaa, freu


Offene Ganztagsschule. Stella kann dann wenn sie möchte bis 16.30 in der Schule bleiben. Hat Mittagessen, Hausaufgabebetreuung und ab dem 2. Schulhalbjahr auch AG´s. Für uns ist dieser Platz sehr wichtig, da ich arbeiten gehe und in Zukunft gerne meine Arbeitsstunden erhöhen möchte, ich gehe z.Zt. 20 Std/w und würd gern auf 30 Std/w. gehen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jaaaaaaaaaaa, freu

Offene Ganztagsschule. Stella kann dann wenn sie möchte bis 16.30 in der Schule bleiben. Hat Mittagessen, Hausaufgabebetreuung und ab dem 2. Schulhalbjahr auch AG´s. Für uns ist dieser Platz sehr wichtig, da ich arbeiten gehe und in Zukunft gerne meine Arbeitsstunden erhöhen möchte, ich gehe z.Zt. 20 Std/w und würd gern auf 30 Std/w. gehen.
:lichtan:
Ich bin immer wieder überrascht wie verschieden Schule doch in den verschiedenen Bundesländern ist.
Klar ist das wichtig eine gute Nachmittagsbetreuung in der Schule zu haben. Bei uns heißt das auch in der Schule Hort und geht bis 18 Uhr. Sonst hätten wir ein großes Problem. :rolleyes:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Jaaaaaaaaaaa, freu

Also hier heißt es entweder OGS, OGATA oder auch Hort :rolleyes:

bis 18 Uhr ist ja wahrer Luxus...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jaaaaaaaaaaa, freu

bis 18 Uhr ist ja wahrer Luxus...
Ich lebe für deutsche Verhältnisse in einer Kinderbetreuungs-Luxus-Gegend.
Hier ist das normal und auch normal, dass es genutzt wird.

Ich würde mein Kind nicht von 6-18 Uhr betreuen lassen wollen oder in der Schule dann von 6:30 Uhr bis 18 Uhr, aber so flexible Öffnungszeiten ermöglichen es Eltern auch einen Job zu haben bei dem man flexibel sein muss. Ich weiß gar nicht wie das andere machen.
16:30Uhr würden wir fast immer schaffen, aber auch nur fast. Es wäre schon sehr viel mehr Stress, mehr Notlösungen, vielleicht mal ein Babysitter....:umfall:
 
Oben