Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Madita

Geliebte(r)
Hallo,
ich muss morgen geschäftlich nach Frankfurt/Wiesbaden und weil ich mich nicht traut selbst hinzufahren mit Auto hatte ich die geniale Idee dass mein Mann und Kinder mitkommen und dass die eine Museum besucht in die zwischenzeit.

Ich habe jetzt ins Internet gestöbert und ein Kindermuseum in Frankfurt gefunden. Ist es gut und lustig für Mann und ein 3 jähriges und ein 6 jähriges Kind? Oder gibt irgendwas im Wiesbaden zu tun?

Danke für alle Tips!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Hallo,

bist du denn auch wenigstens kurz dabei? ;)

Dann würde ich glatt hoch fahren einen Kaffee trinken, da mein anderes Date leider wegen Schnee ausfällt :(.
Sehr ans Herz legen kann ich das Schloss Freudenberg www.schloss-freudenberg.de
Meine Kinder waren x-mal drin und von der dreijährigen bis zur elfjährigen gefällt es allen :).
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Danke!
Aber ist dass Schloss ehe eine draussen Aktivität wo man den Park besucht?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Dann würde ich glatt hoch fahren einen Kaffee trinken, da mein anderes Date leider wegen Schnee ausfällt :(.

:heul:

Sehr ans Herz legen kann ich das Schloss Freudenberg www.schloss-freudenberg.de
Meine Kinder waren x-mal drin und von der dreijährigen bis zur elfjährigen gefällt es allen :).

Ja, das liegt aber doch auch etwas außerhalb, oder?

Etwas weiter weg aber sehr zu empfehlen: Das Mathematikum in Gießen - auch für jedes Alter was dabei!

Ist aber dann noch ein Stück zu fahren ...

Im Senkenbergmuseum ist übrigens die größte Dinoausstellung in Europa (oder sogar in der Welt :???: ). Das lohnt auch auf jeden Fall!


:winke:

Rosi,
komplett eingeschneit ... :roll:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Also, ich brauch mit dem Bus ca. 20min. Liegt am Stadtrand, ist aber gut zu erreichen, da die Schneemassen sich hier in Grenzen halten.
Wir waren zuletzt am 2. Januar da. Sicherlich ist der Barfusspfad jetzt eher nicht zu empfehlen, aber auch drinnen gibt es genug schöne Dinge. :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

:lichtan:

Gut, dann planen wir das mal für einen Besuch ein - sofern usn die Schneemassen irgendwann mal wieder hier raus lassen :umfall:


Hab ich schon mal erwähnt, dass mir der Schnee reicht?


:winke:
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Ja Senckenberg hatte ich auch im Kopf. Nur mein Sohn war letztes Mal in eine ähnliche Museum total enttäuscht - "Mama, warum sind die Tiere tot?" "MamaAAAA??? Das Tier ist auch tot?!"

Was sagt man denn...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frankfurt/Wiesbaden Museum für Kinder?

Röschen, gerne mit uns ;).
Highlight für Frederike war das letzte Mal die Dunkelbar :D
 
Oben