Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Phoenix

Familienmitglied
Hallo,

hier schreibt ein überstolzer Vater. :)
Wir haben heute Gwens erstes "Zeugnis" bekommen [ohne Noten, nur Text]. Sie wurde ja nach vielem Hin und Her und unendlich vielen durchdachten Nächten vorzeitig eingeschult und das ist nun die Bestätigung schwarz auf weiß, dass es definitiv die richtige Entscheidung war!
Alles ist tip top, sie gehört leistungsmäßig zum oberen Drittel der Klasse und die Lehrerin hat sie sehr gelobt. In dem Zeugnis steht, dass Gwendolin selbstständig und zielstrebig arbeitet und sie ihre schulischen Angelegenheiten gut organisieren kann. Die Lehrerin betonte noch mal, dass Gwen sehr beliebt im Klassenverbund ist und keinerlei soziale Schwierigkeiten hat. Auch bei den Hinweisen zu Lernbereichen/Fächern steht nur Positives.
Einfach klasse, das Töchterchen. :herz: [Da muss selbst ich mal zum Herzchen-Smiley greifen.]

Und ihr? Mögt ihr auch mal berichten? Euren elterlichen Stolz teilen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Ich hab noch gar nichts zu berichten, interessier mich aber für Euer hin- und her und die Entscheidungsfindung zur Einschulung - magst Du mir davon mal erzählen???

MEike, ebenfalls hin und her ;-)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis. Aller Grund stolz zu sein !!!

Bei uns gibt es erst nächste Woche Zeugnisse ....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

herzlichen Glückwunsch an Gwen und auch an den stolzen Vater!
Yannick ist in der 2. Klasse und bekommt noch gar kein Halbjahreszeugnis!:(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Herzlichen Glückwunsch !

Yannick ist in der 2. Klasse und bekommt noch gar kein Halbjahreszeugnis!:(

Lars jetzt in der ersten auch nicht....aber ich weiss vom Elternsprechtag her, was ungefähr drin stehen würde und das hat mich jedenfalls schon mächtig gefreut. Klar stehen auch "Flausen" drinne, die die kinder im Kopf haben, aber das gehört dazu und da kann man dran "arbeiten", aber der Grundtonus war einfach :prima:

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Unsere kriegen auch erst ab der 3. Klasse Zeugnisse, daher kann ich leider auch nichts beitragen :) (ich weiß aber vom Elternsprechtag her Bescheid und bin sehr entzückt über mein Kind ... ganz die Mama :hahaha: )
 

Heidi

coole Mama
AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Anne bekam ein Zeugnis :jaja:

Irgendwie liegt es hier in der Hand des Lehrers wie es gestaltet ist. Niklas bekam in der ersten Klasse ein Textzeugnis.

Anne bekam ein Zeugnis mit Stempeln, die ja wie Zensuren sind.

Auf dem Deckblatt war bei jedem Kind ein Bild von eben diesem Kind und dem jeweiligen Banknachbarn und bunte Zahlen und Buchstaben.

Drinnen stehen die Schulfächer und die dazugehörigen "Stempelzensuren"
Anne hat in Sport eine 2 in allen anderen Fächern eine 1 :bravo:

stolze Grüße, Heidi
 
Oben