Hilfe bei eingerissenen Ohrläppchen

frankanton

Puffbohne
Anton hat ständig eingerissene Ohrläppchen. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm und blutet oft.
Habt ihr einen Rat, was ich ihm draufmachen kann?

lg
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hilfe bei eingerissenen Ohrläppchen

Bepanthen würde ich drauf machen. Hilft bei uns immer, wenn was geschrammt und verletzt ist. Hauchdünn. Rescue-Salbe ist ja - glaube ich - nichts für "offene Wunden".
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hilfe bei eingerissenen Ohrläppchen

Und wenn Du mal eine (zinkhaltige) Wundschutzcreme dünn drauf machst? Damit kannst Du ja eigentlich nichts falsch machen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe bei eingerissenen Ohrläppchen

Zinkhaltige Wundschutzcreme würde ich auch erstmal sagen.
Wenn es aber immer wieder aufreißt, sollte sich das der Kinder- oder Hautarzt mal ansehen.
Liebe Grüße, Anke
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfe bei eingerissenen Ohrläppchen

Gebt ihr mir mal bitte einen Namen einer guten zinkhaltigen Wunschutzcreme?


Liebe Grüße
 
Oben