Pille und Antibiotikum

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hätt da mal ne Frage...
Vor 2 Wochen habe ich für 10 Tage AB genommen, zeitgleich habe ich ne neue Packung Pille (Lamuna 30) angefangen. Wir haben zusätzlich aufgepasst, klar ;-)
Jetzt hab ich ne leichte Blutung, obwohl ich erst nächste Woche dran bin. Kann das mit dem AB zusammenhängen? Beim FA ist natürlich jetzt keiner mehr...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Pille und Antibiotikum

Ja das kann davon kommen. Bei mir war das vor einiger Zeit auch so. Ich hab jemand beim FA erreicht und der erklärte mir dass das AB wohl die Pille ausser Kraft gesetzt hat und daher die Blutungen wohl kommen ....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pille und Antibiotikum

denke auch das das der Grund ist, sollten ja schon die jungen Mädels wissen das AB die Pillenwirkung nicht wirklich unterstützt.. meine Nichte hatte damals auch arg gezittert :rolleyes:

.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pille und Antibiotikum

Danke euch. Wie mache ich denn jetzt weiter? Zu Ende nehmen, dann die 7 Tage Pause und dann wieder anfangen? :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pille und Antibiotikum

hm, gute Frage.. also ich würde jetzt ganz normal weiter einnehmen.. wie gehabt und keine Pillenpause während der AB Einnahme machen

Wenn man Antibiotika nimmt, sollte man eigentlich keine Pillenpause machen, sondern die Pille durch nehmen.

Nach Absetzen des Antibiotikum dauert es 7 bis 14 Tage bis der Schutz der Pille wieder funktioniert. ..

aber meine Angaben sind "ohne Gewähr" .. blöd das Du jetzt PraxisMässig keinen mehr erreichen kannst



.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Pille und Antibiotikum

Pille ganz normal zu Ende nehmen und auch die Pause wie üblich, die Wirkung ist halt aufgehoben!

:winke:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Pille und Antibiotikum

Pille ganz normal zu Ende nehmen und auch die Pause wie üblich, die Wirkung ist halt aufgehoben!

:winke:


ja, das würde ich auch sagen.

Noch ein Tipp, sprich mal mit deinem FA über eine andere Pille.
Hatte die Lamuna auch ne Zeit lang, bis ich total fiese Nebenwirkungen davon bekommen habe (starke Kopfschmerzen, starkes Ziehen im Unterleib...) :(
Die Lamuna ist nicht so toll hat mein FA gesagt und hat selbst nicht verstanden, warum er mir die überhaupt verschrieben hat...

Jetzt nehm ich die Lamuna nicht mehr und es geht mir wieder gut...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pille und Antibiotikum

Silvana, danke für den Tipp aber mir geht's blendend :hahaha:

Karin, danke! Und im nächsten Durchgang "funktioniert" sie wieder ganz normal?
 
Oben