VW Touran oder Ford Mondeo?

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Wir werden uns wahrscheinlich in DE fuer 4 Wochen ein Auto mieten. Im Moment haben wir ein rel. guenstiges Angebot fuer einen Touran und den Mondeo.

Faehrt jemand von hier so ein Auto?

Passen in beide Autos jeweils 3 Kindersitze rein? Und auch noch Gepaeck fuer 5 Personen? Und ein Reisebett und ein Kinderwagen?

Wie sind ueberhaupt die Vorschriften fuer Kindersitze in DE? Amelie wird dann 6 Jahre sein, etwa 20 kg haben und etwa 1,20 gross sein. Reicht fuer sie eine Sitzerhoehung oder muss sie noch in einen richtigen Kindersitz?

Was muss ich denn noch alles so beachten beim Automieten?

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

Also wir fahren einen Touran. Mit den Kindersitzen kann ich nicht hundert Prozent sagen, dass die passen, aber ich würde jetzt mal sagen schon. Denn die Sitze sind "vollwertige" Sitze, also der mittlere hinten nicht nur so´n kleineres Ding. Da könnte ich mir beim Mondeo schon eher Schwierigkeiten vorstellen, ist ja nur´n Kombi.... Und wenn ihr richtig gut schlichtet, dann kriegt ihr Euer Gepäck bestimmt auch unter ;-)

Ich würde jetzt wohl allein wegen der Größe eher den Touran empfehlen :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

ist ja nur´n Kombi....

man soll bitte den Mondeo nicht unterschätzen, der Touran hat lediglich nur 20l mehr Stauraum im Kofferraum. Wir hatten vor dem jetzigen einen Mondeo Titanium und ich war echt baff, was das für ein Riesenschiff ist. Was da alles rein ging.

3 normale Kindersitze wird schwierig, aber Sitzerhöhung, Babyschale und normaler Kindersitz gehen auch da nebeneinander :jaja:

Trotzdem würde ich wohl bei 3 Kiddis auch eher zum Touran tendieren, eben wegen der 3 Einzelsitze und weil Du so einfach mehr zusätzlichen Stauraum hast. Kofferraummäßig bekommt ihr wahrscheinlich sowohl im Mondeo als auch im Touran Probleme :) Nehmt am Besten gleich einen T5 :nix:

:winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

Also wir fahren Caddy Maxi. Der Touran ist deutlich kleiner. Ich denke, mit den Kindersitzen kann es hinhauen, aber Gepäck für 5 Personen und und und :ochne:... Glaub ich nicht... Caddy Maxi als 5-Sitzer - das wär's für euch :-D :jaja:, da könnt ihr euch dann in den Kofferraum legen...
Edit: nur so als Anmerkung in einen (großen!) Caddy Maxi Kofferraum, als 7-Sitzer, also mit 3. Sitzreihe, passt ein (klein!!!) zusammengefalteter Geschwisterwagen (= Kiwa-Größe) gerade so rein, dann ist er voll! Heißt, wenn du wirklich nen Kiwa mitnehmen willst und keinen Regenschirmbuggy oder so, dann brauchst du definitiv was größeres, denn dann ist der Kofferraum bei fast jedem Auto erstmal (fast) voll. Es sei denn eben Caddy Maxi ohne 3. Sitzreihe oder wirklich T5 ohne 3. Sitzreihe...
LG Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

Ich würde den Touran nehmen allein schon wegen dem Platz, da passen 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank und der Kofferraum ist auch groß. Hatte den ne Woche als Leihauto und ab und an vermisse ich ihn auch :nix:

LG Sandra
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

Danke euch.

Ich denke, wir werden dann wohl den Touran nehmen. Das mit dem Gepaeck kriegen wir schon irgendwie hin, was nicht passt, kann dann halt einfach nicht mit.

Was ist denn eigentlich der T5?

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: VW Touran oder Ford Mondeo?

Danke Steffie :) Fuer mich hat sich das irgendwie nach Audi angehoert.

Merkt man eigentlich, dass ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne?

LG
 
Oben