brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

toffi

Tourist
hallo,
ich bräuchte nochmal euren rat, ich hab immer noch bzw. wieder probleme mit dem brei.

zurzeit sieht es so aus.

5-6uhr fläschchen
8-9uhr milchgetreidebrei (abends möchte sie absolut keinen brei)
11-12:30 gemüse-fleischbrei
15-16uhr obstgetreidebrei
18-19uhr fläschchen
00-03uhr fläschchen

fläschchen trinkt sie ihre 160-200ml
und gemüsefleischbrei isst sie 200gramm (juchu wir habens geschafft)

zuerst wollte ich schon früher schreiben da sie milchgetreide und obstgetreide nicht essen wollte. hatte mich aber entschlossen erstmal weiter alles auszuprobieren.
so den obstgetreidebrei hat sie gestern endlich gegessen 160gramm (von vorher 40-50) habe rausgefunden das die den obstgetreidebrei nur mit hafer und banane, pfirsich,apfel will, wenn sie ihn heute wieder so gut isst glaube ich haben wirs geschafft.

jetzt hab ich noch das prob mit dem milchgetreidebrei.
ich habe schon versucht, reis, hafer, hirseflocken, griesbrei, zwieback, reiswaffeln, kekse, jetzt hab ich so nen fertigen von meiner nachbarin geholt, zum testen, einmal den hip bio getreide guten morgen brei, milupa milchbrei mit früchte, birne zwieback oder butterkeksbisquit.

das läuft so ab, ich setzte sie in ihren stuhl, sie ist total aufgeregt und freut sich auf den löffel, probiert und ist sichtlich entäuscht :umfall:
isst dann 40-70gramm und dann mag sie nicht mehr, hat aber noch hunger.
hab auch schon versucht ein bisschen obst mit reinzumischen, macht keinen unterschied.

was könnte ich noch versuchen?
oder soll ich sie einfach weiterhin ihre 40-70gramm essen lassen und dann den restlichen hunger mit nem fläschchen stillen? vielleicht ist sie ja noch nicht so weit um 3 komplette breimahlzeiten zu essen.

habe auch schon versucht den obstgetreidebrei vormittags zu geben und den milchgetreide nachmittags, macht keinen unterschied.

liebe grüße
 

frankanton

Puffbohne
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Wir haben hier das selbe Problem. Franka erwartet hungrig ihren Brei, aber sobald sie merkt, was es ist, blockt sie ab. Nur kommt noch dazu, dass sie auch die Flaschennahrung nicht mag :umfall:

Also hab ich nicht wirklich einen Tip, aber setz mich einfach mit dazu :zeitung:

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Ich hab das jetzt schon von einigen Kindern gehört. Es muss von einer Firma einen herzhaften Milchbrei geben, könnte das was sein???
LG Uta
 

Finele

Fitznase
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Ich hab das jetzt schon von einigen Kindern gehört. Es muss von einer Firma einen herzhaften Milchbrei geben, könnte das was sein???
LG Uta

Meine Nichte isst abends nur den herzhaften Milchbrei aus´m Gläschen (von Hipp - mit Gemüse) - den hätte es mal vor zehn Jahren geben sollen, meine Große mochte auch keine süßen Breie ;-).
 

toffi

Tourist
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

ach hab ich ganz vergerssen zu schreiben,
habe schon versucht einen milchbrei selbst anzurühren und dann möhrchen mit reinzumischen, wollte sie auch nicht essen.

aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin damit,
bin schon dabei an mir zu zweifeln :(
 

frankanton

Puffbohne
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Meine Nichte isst abends nur den herzhaften Milchbrei aus´m Gläschen (von Hipp - mit Gemüse) - den hätte es mal vor zehn Jahren geben sollen, meine Große mochte auch keine süßen Breie ;-).

Genau das ist der Einzige den Franka (gerade so) isst. :oops: Aber ob der so gut ist?
Aber im Moment sind wir sowieso noch bei Sinlac. Ab dem 20. gehts dann wieder los mit Milch...mal schauen, was dann ist...:rolleyes:

lg
 
S

schnuffinschen

AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Hallo,
ihren Gemüse-Fleischbrei mag sie aber? Dann würde ich ihr so etwas ähnliches am Abend geben. Sie bekommt danach bestimmt noch ein Fläschen, sodaß sie auch genug Milch bekommt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: brauche nochmal hilfe, milchgetreidebrei

Hallo,

das sie noch 3 Fläschchen Babynahrung hat wäre ihr Milchbedarf gedeckt. Du könntest vormittags einen "abgespeckten" Obst-Getreide-Brei anbieten.

10 g Flocken
100 g Obstmus nach Wahl
Wasser zum glattrühren

(kein Öl bei dieser MZ)

Grüßle Ute
 
Oben