Senseo-Teepadhalter

Jano

Engel auf Erden
Huhu,
ich hab zu Xmas den SenseoTeepadhalter geschenkt bekommen, aber mit Niederländischer Anleitung :umfall:
Weiß jemand, wie das funzt bzw. wozu ich das Ding untendrunter brauche, welches man abschrauben kann?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Senseo-Teepadhalter

Jana, wichtig ist erstmal, daß der Padhalter auch zu Deiner Maschine paßt.
Wenn das alles stimmt, läßt Du alles so, wie es ist, legst ein Teepad (am besten geht es mit den originalen Pickwick-Teepads, die sind kleiner als die normalen) in den Halter ein, spülst vorher ohne Pad nochmal die Maschine durch, um Kaffeereste zu entfernen, legst dann den Padhalter mit Pad ein und brühst Dir ganz normal eine Tasse Tee auf. Daß das schwarze Ding zum Abschrauben ist, hab ich jetzt erst gemerkt, wo Du es schreibst ;-) . Und wir brühen damit bestimmt schon seit zwei Jahren immer wieder Tee...

Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Senseo-Teepadhalter

ah, danke. Ja, passt alles zur Maschine, waren 2 solche Halter dabei. Nur wozu ist dann das Ding unten dran? Evtl. weiß das ja noch jemand. Hab auch original Goldmännchen Tee dazu bekommen- Ingwer-Zitrone, weil ich immer so krank bin ;-)
PS: Wir haben hier erst nach 2 Jahren gemerkt, dass unsere Couch einen Bettkasten drunter hat:umfall::hahaha:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Senseo-Teepadhalter

Dieser Goldmännchen-Tee hat zwar nicht die beabsichtigten Maße, paßt aber - und ist soooo lecker. Ich hab davon schon so verschiedene probiert, und bei keinem ein Bah-Erlebnis gehabt.

Ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut - das scheint einfach nur dafür zu sorgen, daß der Tee besser verteilt ausfließt. Sonst hat es wohl keine besondere Funktion.

Und ja, Senseo-Tee schmeckt. Gut, ein guter Schwarz- oder Grüntee ist mir aus der Kanne mit viel Platz zum Entfalten auch lieber. Aber so ein schneller Früchte-, Kräuter- oder Roibushtee oder auch mal ein Earl Grey (die Tees sind speziell aufgearbeitet, daß sie auch bei so kurzer Wasserkontaktzeit ein gutes Ergebnis bringen), das ist schon lecker...
Man muß eben nur drauf achten, daß da keine Kaffeereste mehr drin sind, das schmeckt u.U. nicht sooo gut ;-)
Liebe Grüße, Anke
 
Oben