NEU: LEGO Spiele für jedermann!

W

Würfelino



....Präsentiert...

Gesellschaftsspiele von LEGO!

Ihr habt richtig gehört, Lego stellt jetzt auch Gesellschaftsspiele her. Was sich nach einem amüsanten Versuch anhört, ist in Wirklichkeit richtig gut gelungen. Ich selbst bin eher skeptisch an die Sache gegangen, die ersten Spieleerfahrungen wirkten jedoch direkt positiv auf mich. Nicht umsonst sind diese Spiele fast restlos ausverkauft und Lego kommt mit der Produktion kaum nach. Die Spiele sind wirklich gut durchdacht und machen eine Menge Spaß, was wahrscheinlich auch an dem variablen Spielplan liegt. Eine Besonderheit, die Würfel bauen sich zum Teil während des Spiels um, was den Suchtfaktor noch mal anhebt.

Genug geredet, hier die Spiele:

Creationary

1015_1.jpg


Würfeln, Bauen, Raten! Wirf den LEGO Würfel, um festzulegen, in welcher der vier Kategorien du bauen wirst: Fahrzeuge, Gebäude, Natur oder Dinge. In drei Schwierigkeitsgraden kannst du dein ganzes Können beweisen, während deine Mitspieler raten, was du baust. Ein ideales Spiel für Familie und Freunde, die ihre Kreativität und Fantasie unter Beweis stellen wollen.

________________________________________________________________________________

Lava Dragon

1009_1.jpg


Beweise, dass du der beste Drachenkämpfer im ganzen Land bist und besiege den Drachen auf dem Gipfel des Vulkans. Aber Achtung! Behalte die Lava und deine Mitspieler im Auge. Der umbaubare LEGO Würfel sorgt jedes Mal für ein völlig neues Spielerlebnis.

________________________________________________________________________________

Lunar Command

1013_1.jpg


Wettlauf im Weltall! Um die Rakete zu starten - und natürlich um zu gewinnen - musst du Raumstationen errichten und mit Astronauten und Robotern eine gute Mannschaft zusammenstellen. Aber achte auf die Ufos! Ein packendes Strategiespiel für zwei Spieler.

________________________________________________________________________________

Magikus

1007_1.jpg


Wer sammelt als Erster vier Zutaten für einen Zaubertrank und wird der größte Magier aller Zeiten? Sammle mithilfe der Eule als Erster die vier notwendigen Zutaten aus dem Regal oder stehle sie von deinen Mitspielern!

________________________________________________________________________________

Minotaurus

1012_1.jpg


Tief im Inneren des Irrgartens wacht der mächtige Minotaurus über den geheimen Tempel. Führe deine Mitstreiter als Erster zum Tempel. Achte auf den Minotaurus und blockiere deine Mitspieler durch geschicktes Versetzen der Mauern. Die leicht verständlichen Spielregeln garantieren Spielspaß für die ganze Familie.

________________________________________________________________________________

Monster 4

1008_1.jpg


Nachts treffen sich die Monster auf dem Friedhof, um mit den Skeletten zu spielen. Der Spieler, der als Erster seine Monster in eine Reihe bringt, gewinnt das Spiel. Aber sei auf der Hut vor der springenden Spinne!

________________________________________________________________________________

Ramses Pyramide

1014_1.jpg


König Ramses und seine Mumien haben wertvolle Schätze in der Pyramide versteckt! Der Abenteurer gewinnt, der als erster mit Hilfe der Juwelen die Pyramide erklimmt, an den Mumien vorbei kommt, und König Ramses besiegt. Ein spannendes Gedächtnisspiel für die ganze Familie, das mit- oder gegeneinander gespielt werden kann.


Insgesamt 10 Spiele hat Lego auf den Markt gebracht. Die nächsten Spiele fürs Jahr 2010 sind schon in Arbeit.

Eure Erfahrungen sind gern gewünscht ;)


Gruß
Christian
 
E

Enie

AW: NEU: LEGO Spiele für jedermann!

Ich gucke ja ehrlich gesagt sonst nie in Deine Threads... aber gerade frage ich mich, was eigentlich das Forum davon hat bzw. dafür bekommt, dass Du hier an exponierter Stelle klassische Werbung reinstellst?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: NEU: LEGO Spiele für jedermann!

Schreibst du noch dazu, für welches Alter die Spiele geeignet sind? *faulbinumdanachzusuchen*

:winke:
 
W

Würfelino

AW: NEU: LEGO Spiele für jedermann!

Ich gucke ja ehrlich gesagt sonst nie in Deine Threads... aber gerade frage ich mich, was eigentlich das Forum davon hat bzw. dafür bekommt, dass Du hier an exponierter Stelle klassische Werbung reinstellst?

Sorry Eva, hatte Dich eben überlesen,

nunja, es gibt regelmäßig Verlosungen, die bis jetzt auch eigentlich relativ gut angenommen werden. Die Gewinnchance ist hier relativ hoch, dafür wirst Du leider kein Millionär ;)

Natürlich ist das nichts für jeden, das ist ja auch völlig normal und okay. Aber wie gesagt, viele machen mit Freude mit, warum also aufhören?

Interessant ist auch die Teilnahme der Mitglieder. Am Anfang waren es immer die selben drei, mittlerweile interessieren sich mehr dafür. Ich erkläre es mir so, dass viele der Aktion nicht trauen, nach dem Motto:"Wer verschenkt schon etwas". Allerdings sind es ja wirklich Gewinne ohne irgendwelche Nachteile, das wird durch die Rückmeldungen anderer bestätigt.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären, ansonsten ist Feedback natürlich ausdrücklich gewünscht!!

Gruß
Christian
 
E

Enie

AW: NEU: LEGO Spiele für jedermann!

Na, dann will ich ja nicht rummosern. Viel Spaß weiterhin denen, die mitmachen.
 
Oben