Bastelecke Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Simone

Lesemaus
Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade auf dieser Seite hier gestöbert: KLICK und bin total verliebt in diese schönen Mutterpass-Hüllen. Sowas hätte ich gerne, allerdings würde es mir auf festerem Papier reichen das ich dann zwischen Mutterpaß und Schutzhülle stecke. Da es meine letzte Schwangerschaft ist brauche ich jetzt keinen großartigen Stoff mehr.

Hier sind ja einige sehr begabte Bastlerinnen, hätte eine von euch vielleicht Lust mir sowas zu scappen? Sehr gut gefallen mir als Grundlage Streifen, Blumen - so Tilda oder Shabby-Art. Schön verschnörkelt das Wort "Mutterpass" sollte schon irgendwie zu sehen sein. Und die Farben bitte geschlechtsneutral ;-)

Ich weiß nicht genau ob sowas möglich ist dass man es dann einfach ausdruckt, knickt und eben als Umschlag verwendet, aber normalerweise schon. Bin da nicht soo fit :oops:

Also falls jemand Lust darauf hat würde ich mich sehr freuen, ich probier es selbst auch mal :)

LG Simone
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Es wäre mir eine Ehre :herz:

Soll ich einfach drauflos scrappen und Dir dann meine Vorschläge zeigen ?! Bräuchte aber 1-2 Tage Zeit, grade jetzt vor Weihnachten. Wenn das okay ist, würde ich das sehr gerne für Dich machen :bussi:
 

Simone

Lesemaus
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Danke Tami, das werden bestimmt tolle Entwürfe :bravo:

Ich habe keine großartigen Wünsche wie es werden soll, hauptsache halt geschlechtsneutral - und vielleicht nicht zu altertümlich vom Muster her.

Und lass dir Zeit soviel zu brauchst - ist mir schon klar dass das nicht sofort geht. Ich freu mich dass du dir überhaupt die Zeit dafür nimmst :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Danke Tami, das werden bestimmt tolle Entwürfe :bravo:

Ich habe keine großartigen Wünsche wie es werden soll, hauptsache halt geschlechtsneutral - und vielleicht nicht zu altertümlich vom Muster her.

Und lass dir Zeit soviel zu brauchst - ist mir schon klar dass das nicht sofort geht. Ich freu mich dass du dir überhaupt die Zeit dafür nimmst :bussi:

Aber gerne doch :bussi: Dann leg ich heute Abend mal los :muh:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Schau mal, den ersten Entwurf habe ich fertig. Allerdings weiß ich noch nicht ob das Format stimmt, warte noch auf Mutterpaßmaße, ich finde meine Mutterpässe irgendwie grad nicht :heul:

rechts ist die Vorderseite und links die Rückseite. Würde Dir denn der Stil gefgallen ???

attachment.php


Credits:
Miracle of life by MK Designs
 

Anhänge

  • Entwurf_1_500.jpg
    Entwurf_1_500.jpg
    43 KB · Aufrufe: 228

Simone

Lesemaus
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

:umfall: :augenreib:

Wow ist das schöön!! JA, das gefällt mir definitiv :jaja: :jaja:

Ich schick dir gern mal die Maße des Mutterpasses.

Insgesamt (also Vorder- und Rückseite) ist er 25,3 cm lang und 17,5 cm hoch.

Die Seiten sind jeweils 12,5 cm lang, der Falz hat also 0,3 cm.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Boah Tamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Oben