Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
ich kämpfe seit ein paar wochen mit einer bandscheibenvorwölbung.
durch eine fehlhaltung habe ich jetzt noch eine sehr schmezhafte schleimbeutelentzündug in der rechten hüfte.

nach tagen mit cortinson und schmerzmittel ist es noch nicht viel besser geworden.

morgen gehe ich nochmal zum doc.

hat das auch schon mal jemand gehabt? wie schnell war das weg?

genervte grüße
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Guten Morgen,

ich hatte das mal immer wiederkehrend im Schultergelenk.
Mir hat damals eine Salbe besonders gut geholfen Lumbinon soft Gel
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Hallo Birgit,

ich kann deine schmerzen nachvollziehen :-(
Ich war vor ca. 10 wochen beim Orthopäden wegen starken schmerzen in der rechten hüftseite, die mir bis ins bein und in den rücken ausstrahlen. Ich habe dann eine spritze direkt in den schleimbeutel bekommen und mußte für 10 tage 3 mal täglich Diclofenac 75mg nehmen.
Die schmerzen waren nach der spritze fast weg und nach 3-4 tagen war ich schmerzfrei. Aber seit 2 Wochen schmerzt es wieder.
Mein Arzt sagte das das immer wieder kommt bis es operiert würde oder mit schallwellentherapie behoben wird.
Ich will anfang Januar wieder zu ihm und schauen was er sagt.

Lg und gute besserung
sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Bah, Birgit, eine nervige und meist hartnäckige Sache.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Alles Liebe, Anke
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Mir hat damals eine Salbe besonders gut geholfen Lumbinon soft Gel

da werde ich mich nach erkundigen.

Huhu Birgit! :winke:

Darf ich dir den Gang zu einem Chiropraktoren nahe legen?!

danke, ich habe bisher auch sehr gute erfahrungen damit gemacht ;-)

Hallo Birgit,

ich kann deine schmerzen nachvollziehen :-(
Ich war vor ca. 10 wochen beim Orthopäden wegen starken schmerzen in der rechten hüftseite, die mir bis ins bein und in den rücken ausstrahlen. Ich habe dann eine spritze direkt in den schleimbeutel bekommen und mußte für 10 tage 3 mal täglich Diclofenac 75mg nehmen.
Die schmerzen waren nach der spritze fast weg und nach 3-4 tagen war ich schmerzfrei. Aber seit 2 Wochen schmerzt es wieder.
Mein Arzt sagte das das immer wieder kommt bis es operiert würde oder mit schallwellentherapie behoben wird.
Ich will anfang Januar wieder zu ihm und schauen was er sagt.

Lg und gute besserung
sandra

oh je, das hört sich aber gar nicht gut an.
ich bin heute, nach einer woche das erste mal so weit, das ich sage es wird besser,
das diclofenac habe ich nicht vertragen und vom ibuprofen bekomme ich jetzt langsam magenbeschwerden.

heute nachmittag bin ich wieder beim doc. mal sehen.

Bah, Birgit, eine nervige und meist hartnäckige Sache.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Alles Liebe, Anke

danke liebe anke. :bussi:

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Hallo Birgit,

ich hatte vor einigen Jahren eine Schleimbeutelentzündung im Ellbogen. Geholfen hat Kühlung und hochdosiert Ibuprofen (3 x 800 mg/Tag). Kannst Du Dir Krankengymnastik verschreiben lassen, so daß Du aus der Fehlhaltung herauskommst? Das hat bei mir geholfen, als die Gelenkkapseln in beiden den Schultern entzündet waren.

Gute Besserung,

LG,
Mullemaus
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Bei mir: Schleimbeutelentzündung

Oh weia du arme. Mein Papa hatte das im Frühjahr, war sehr sehr schmerzhaft und langwierig. Das Ende vom Lied war, dass der Schleimbeutel operativ entfernt wurde ...

Wünsche Dir dass es schnell und vor allem ohne OP oder sonstiges weggeht
 
Oben