Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wie macht ihr das bei euch wenn ihr folgende Situation hättet?

Kind wünscht sich sehnlichst ein Teil und ihr bekommt es nicht.

Kind glaubt noch an den Weihnachtsmann, also einfach erklären iss nicht...

Was tut ihr?

Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Einen Brief vom Weihnachtsmann schreiben lassen. Daß leider, leider der kleine Elf krank geworden ist, der genau für dieses Kind dieses Geschenk basteln sollte. Und daß der kleine Elf selbst sooo traurig darüber ist, daß der Weihnachtsmann sich gedacht hat, daß das Kind sicher versteht, daß es das Geschenk erst später bekommt, wenn der Elf wieder gesund ist.

So als Beispiel.

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Oh Salat, das ist eine gute Idee.

Corinna, noch geht es. Fahre am Sa in die Stadt, wenn ich es auich nicht bekomme wird es knapp. Dann melde ich mich nochmal ok :)

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Nun, waehrend du bei euch suchst, kann ich hier doch mal checken, ob es das, was du brauchst, ueberhaupt hier gibt?!


:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Hm, ein Wunschzettel ist doch ein WUNSCHzettel und kein Bestellzettel. Man darf sich natürlich gerne alles wünschen und so viel man möchte, aber das heißt nicht automatisch, dass es das auch bekommt. Letztlich entscheidet der Weihnachtsmann, was er schenkt.

So sehe ich das und ich denke, das versteht ein Kind auch schon.

Die Tochter von meinem Freund wünscht sich vom Weihnachtsmann z.B. einen echten Vogel mit Käfig und wird diesen auch nicht bekommen. Genauso wenig wie es das gewünschte Baumhaus inklusive Baum geben wird ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Die Tochter von meinem Freund wünscht sich vom Weihnachtsmann z.B. einen echten Vogel mit Käfig und wird diesen auch nicht bekommen. Genauso wenig wie es das gewünschte Baumhaus inklusive Baum geben wird

Da kommt grad ein Kindheitstrauma zum Vorschein.

Statt des gewünschten Känguruhs und des Klaviers hab ich ...









*trommelwirbel*





























einen Hüpfball bekommen :heul:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Nicht meht zu bekommende Weihnachtsgeschenke...

Hm, ein Wunschzettel ist doch ein WUNSCHzettel und kein Bestellzettel. Man darf sich natürlich gerne alles wünschen und so viel man möchte, aber das heißt nicht automatisch, dass es das auch bekommt. Letztlich entscheidet der Weihnachtsmann, was er schenkt.

So sehe ich das und ich denke, das versteht ein Kind auch schon.

:winke:

Meine Worte!:hahaha: Ganz genau so erkläre ich das meinen Kindern auch!:bravo:

Und ich denke auch, daß sie das schon verstehen können. Mein Sohn hat sich auch vor zwei Tagen plötzlich in seinen Wünschen nochmal umentschieden :umfall:

Da ich aber das eigentlich Gewünschte hier schon stehen habe und das andere ein viel zu teures Lego Star Wars Teil ist, bleibt es jetzt dabei.
 
Oben