auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

ela

Süße
:-D

ich hab uns doch den Lego Plätzchenausroller gekauft. Und nu brauch ich aber ein Rezept für Ausstechplätzchen, die nicht so aufgehen, sonst sieht man ja die Bausteine nicht :cool:

Hat jemand was erprobtes, einfaches?

:winke: Ela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

1 kg Mehl
500g Zucker
500g Butter
4 Eier
2 TL Backpuler
2 P. Vanillezucker
evtl. 1 Tüte gem. Nüsse

alles vermengen und ca. 1 Std. ruhen lassen.
Bisschen gehen die Plätzchen auf, aber evtl. kann man weniger Backpulver nehmen.
Den Teig kann man auch gut für Spritzgebäck nehmen.
Gutes Gelingen!!:winke:
 

ela

Süße
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

1 kg Mehl :umfall: wie lange soll ich denn ausstechen? :zwinker:

Danke fürs Rezept, ich mach dann mal die Hälfte oder so :-D

:winke: Ela
 

Corinna

Forenomi
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

Ela, ich hab hier Ausstecherle, die kaum aufgehen, will sagen, wenn du duenn rollst, bleiben sie auch duenn!


80 gr. Butter
100 gr. Zucker
1 Ei
250 gr. Mehl
etwas Zitronenschale (oder Aroma)
einen halben Teeloeffel BAckpulver

Ei zum Bestreichen


Bei 180 Grad ca. 10 Minuten!


:winke: Guten Hunger! :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

1 kg Mehl :umfall: wie lange soll ich denn ausstechen? :zwinker:

Danke fürs Rezept, ich mach dann mal die Hälfte oder so :-D

:winke: Ela
ich hab am Dienstag von der Menge Plätzchen gemacht und es waren 7 Bleche...2 Stunden hab ich gebacken. Yannick war mir eine große Hilfe und hat 12 Plätzchen ausgestochen. :umfall:Zum Glück war die 6-jährige Tochter meiner Freundin hier und hat geholfen.
 

Corinna

Forenomi
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

ich hab am Dienstag von der Menge Plätzchen gemacht und es waren 7 Bleche...2 Stunden hab ich gebacken.

:kicher:


:sagnix:

Ich mach mein Spritzgebaeck immer von 2 Kilo Mehl, das fuellt 3-4 grosse Dosen und die brauche ich auch, weil die Ir(r)en mir die hier regelrecht aus den Haenden reissen... :)

Allerdings back ich laenger ... :nix:



:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

Spritzgebäck hab ich auch noch vor zu backen. Hab nämlich von meinen Eltern einen elektrischen Fleischwolf bekommen, der muss ja getestet werden. Aber da warte ich auf schlechtes Wetter, denn bei Regen muss man a auch was zu tun haben!;)
 

Corinna

Forenomi
AW: auslaufsichere Ausstechplätzchen gesucht

Och, schlechtes Wetter jibbet hier zur Genuege....

Komm doch einfach rueber und back hier! :-D


:winke:
 
Oben