Der Knubbel bleibt :-)

Simone

Lesemaus
So, heute war also wieder Termin beim FA.
Obwohl ich mit einem guten Bauchgefühl hinging wurde ich während der Wartezeit furchtbar nervös, mein Herz klopfte buchstäblich bis zum Hals und ich konnte mich nicht auf die Klatschzeitschriften konzentrieren. Als ich dann reinkam wurde ich aber wieder ruhiger.
Auf dem Ultraschall war diesmal ein kleiner Mensch zu sehen, komplett mit Armen und Beinen :herz: Es hat sogar die Beinchen bewegt. Scheitel-Steiß-Lage ist 4,17 cm, als Entbindungstermin hab ich jetzt offiziell den 24.06., ich bin also sogar 2 Tage weiter - naja, so genau kann man das ja sowieso nicht sagen.

So sieht der kleine Knubbel aus (leider etwas unscharf, da nur abfotografiert)

Dez 009.JPG

Jetzt müsste ich eigentlich keine Angst mehr haben dass es abgeht, es ist jetzt normalerweise alles fest an der Gebärmutter angewachsen und das Baby entwickelt sich ja auch prächtig - das tat so gut zu hören :)

Der FA hat mich dann noch über die ganzen Zusatzleistungen informiert die ich selbst zahlen soll wenn ich es möchte. Preislich hat sich glaub ich nichts verändert seit ich mit den Mädels schwanger war. Ich muss noch überlegen was ich machen lasse. Den Blutzucker-Test übernimmt angeblich meine Krankenkasse, den möchte ich aber so und so machen lassen wegen meines Gewichts :(
Er hat jetzt auch ein US-Gerät das 3D-Bilder machen kann, der Spaß kostet allerdings auch 50 Euro extra. Ich weiß noch nicht ob ich das machen lasse, schön wäre so ein Bild natürlich schon.

Naja, nachdem das alles geklärt war musste ich nochmal ins Wartezimmer damit ich zu dieser Hebamme noch reinkomme, die ja recht neu dabei ist im Team. Sie stellte sich vor und wir füllten den neuen Mutterpaß aus. Sie erklärte mir noch vieles das ich sowieso schon wusste - aber ich hörte brav zu. Dann noch Blutabnehmen, Gewicht und Blutdruck. Letzterer war leider ziemlich hoch, ich schätze dass es zwar noch an der Aufregung lag aber ein wenig beunruhigt mich es doch. Ich werde jetzt zu Hause regelmäßig messen und die Werte aufschreiben.

Allgemein muss ich sagen dass mich die Hebamme jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, aber ich muss die gute Frau ja nicht heiraten und denke dass es trotzdem nicht schlecht ist wenn ich von Arzt und Hebamme während der Schwangerschaft begleitet werde. Und es ist halt einfach praktisch da sie in der gleichen Praxis ist. Und wenn sie mir wirklich gar nicht passen sollte kann ich die Betreuung durch sie ja immer noch abbrechen.

Ich bin so froh dass dieser Tag jetzt da ist/war und alles passt, jetzt fühle ich mich erst richtig "schwanger" ;) Hab auch das ganze Informationsmaterial am Nachmittag genüsslich ausgepackt und mir alles angesehen. Schön wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Der Knubbel bleibt :)

Schön, dass alles gut geluafen ist. Da fällt einem immer ein Stein vom herzen, nicht wahr?
Gibt es denn noch andre Hebammen bei Euch in der Gegend? Ich fand es so toll von einer mir sehr sympathischen Hebamme begleitet zu werden. Sie hat mir so viel Kraft gegeben, da ich viele Ängste wegen meiner ersten Geburt hatte. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ne hebamme die halt mit beim Arzt in der Praxis wr, und na ja, ich bin halt hin, und in der zweiten Schwangerschaft habe ich erst gmerkt, wie toll es ist so eine Vertrauensperson zu haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine super tolle Schwangerschaft.

LG Nadja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Der Knubbel bleibt :)

:achwiegu:


Simone ich freu mich ganz ganz ganz ganz doll :herz: und wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!!

Hebi kannste Dir ja immer noch eine andere suchen, heisst ja nicht, dass Du bei der bleiben musst :)

:bussi:
Uta
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Knubbel bleibt :)

Mein Herz hat ein Sprung vor Freude gemacht als ich dein Posting entdeckt habe. :achwiegu:

Und dann das Bild :herz: Euer kleiner Knubbel.

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

(Ich tipp ja mal auf ein Mädchen :cool: )

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Der Knubbel bleibt :)

Das hört sich doch wirklich schön aus .....und der "Knubbel" schaut prächtig aus!!! :bravo:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Der Knubbel bleibt :)

Das ist wirklich super schön zu hören!!!!

Das Bild ist total süß!

Alles alles Liebe für die weitere Schwangerschaft!
 

Simone

Lesemaus
AW: Der Knubbel bleibt :)

Danke schonmal für die ersten lieben Antworten :bussi: an alle!

Klar, ich muss bei dieser Hebi nicht bleiben. Ich werd mich morgen mal schlau machen, ich glaub nämlich dass die Hebi die bei Marlene dabei war in eine Hebammenpraxis eingestiegen ist und die fand ich sehr sympatisch.


(Ich tipp ja mal auf ein Mädchen :cool: )

lg

Ich glaubs eigentlich auch :cool: aber ist sch...egal, hauptsache es kommt gesund auf die Welt und wir beide kommen gesund wieder raus (denn etwas Bammel vorm KS hab ich schon, geb ich zu - und zu 85% wirds ja wieder einer)
 
Oben