Dringende Plätzchenteigfrage

Lonny76

Panikteilchen
AW: Dringende Plätzchenteigfrage

Huhu!

Kommt das nicht aus den Teig an?

Mürbeteig für Ausstechplätzchen lass ich immer über Ncht im Kühlschrank...
 

Annette

Die Nette
AW: Dringende Plätzchenteigfrage

:winke:
Klar kannst du! Außer eben Makronen.
Ich mach oft an einem Tag einige Teige (muss aber dann Zettel dran befestigen für was der ist) und back am anderen Tag alle durch.

Grüße
Annette
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Dringende Plätzchenteigfrage

Jpp ich habe auch am Dienstag Teig gemacht und dann festgestellt, dass ich ja keine Presse für Spritzgebäck habe, weil Schwiegereltern grad nicht da sind :hahaha:

Den Teig am besten in den Kühlschrank oder zumindestens kalt stellen und rechtzeitig wieder warm werden lassen, damit er nicht zu hart ist zum verarbeiten!
 
AW: Dringende Plätzchenteigfrage

Hab grad festgestellt dass ich eh nur zwei verschiedene Teigsorten machen muss. Die anderen Plätzchen die ich mache kann man ohne kühlen gleich machen. Und die Stracciatella Makronen hab ich gemacht. Muss aufpassen dass ich ie nicht gleich alle esse. zwei hab ich schon *flöt*
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Plätzchenteigfrage

....Stracciatella Makronen ...


Rezept bitte
g080.gif
 
Oben