Weihnachten im Schuhkarton...

Biggi

Mozartkugel
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Wisst Ihr, eigentlich ist es ja wurscht, Hauptsache, die Sachen kommen an, aber ich frag mich gerade, ob denn verschiedene Organisationen unter dieser Bezeichnung Kartons einsammeln :???:

In dem Flyer, den ich habe, stehen Gummibärchen und Kaubonbons ausdrücklich als verboten drin, ebenso auf der I-Net-Seite:

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/paeckchen-packen/#c5055

Kann doch nicht sein, dass es überall anders gehandhabt wird, oder?

unsere Schule macht hier mit
http://www.weihnachtsfreude.at/

da kann man sich auch den Flyer anschauen
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Ich schubs den Therad nochmals hoch:heilisch:.

Anja und ich haben heute unser Päckchen abgegeben. Ich bin echt am Überlegen, auf die Schnelle nochmals eines zu packen. Es war so schön, den Stapel an Paketen zu sehen.

Sonja, du hattest übrigens Recht, bei uns war`s so, dass grössere Jungs weniger Päckchen bekommen............. Ich bin froh, dass wir für einen 10-14 jährigen eingepackt haben.

Corina
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Und ich hätte es heute fast verbockt!:umfall:
Hatte es heute morgen total verdöselt und heute Mittag waren die Pakete schon weggebracht.
Also mussten wir gerade noch zum Landkreis.:rolleyes:

Unser KiGa hat dieses Jahr 170 Pakete mit Hoffnung verschickt :herz:
 
E

Enie

AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Nö, nö, nö. Ganz klar, ich wollte nicht mitmachen. Keine Lust, mich und mein großes Herz vereinnahmen zu lassen von so einer komischen christlichen Missionsgesellschaft. Um dann Kartons voller Kram durch die halbe Welt zu karren. Besser das Geld spenden für was Sinnvolleres. Und dann dieser Flyer mit dem unerträglichen, grinsenden Peter Hahne hintendrauf... nö. Echt nicht.





...





Und dann, heute morgen... ich weiß auch nicht... irgendwas zog und zerrte, mein Herz wurde größer und grööößer, es tat schon fast weh, ich dachte an leuchtende Kinderaugen, mein hormonvernebeltes Hirn quittierte den Dienst, mein Riesenherz und ich begaben uns unkontrolliert auf die Einkaufsmeile, Weihnachtslieder summend und trällernd...





...





Kann mir mal jemand sagen, wie ich diesen überquellenden doofen Schuhkarton jetzt zukriege?





:umfall:





Ach ja: Junge 2 bis 4, Mütze, Handschuhe, Zahnputzzeug, Schokolade, Playmo123Motorrad, Kuscheltierchen, Malblock, Stifte.

Und sooo einen Spaß hat's gemacht! :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Weihnachten im Schuhkarton...

Oh gut dass ich hier nochmal dran erinnert werde :oops: .... bei uns ist am 14. Abgabeschluß...

ich hab auch schon soviel kritisches über diese Aktion gehört, aber ich kann da gut drüber hinwegsehen. Wenn ich mir die Freude der Kinder vorstelle, die sonst nix bekämen :herz:
dieses Jahr hat der Große mitausgesucht und was von seinem Taschengeld geopfert. Und ein spiel was er selbst bekam.

Wir haben auch nen Karton für größere Jungs gepackt. Mit nem Kuscheltier drin :hahaha:... nö, große Jungs kuscheln nicht mehr... nur ganz heimlich :).
Für kleine süße Mädchen packen is ja einfach :hahaha:
 
Oben