weiße Wäsche

Genoveva

Lynchtante
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich weiße Wäsche wieder weiß bekomme?

Ich habe hier z.B. eine weiße Bluse, die hat Flecken unter den Armen, wahrscheinlich vom Deo/Schweiß.
Dann 2 Teile mit Flecken.
Und 2 weiße BH's die inzwischen irgendwie grau sind.

Das Problem ist, dass ich die Sachen mit hellen bunten Sachen zusammenwasche, da ich kaum mehr als die oben aufgeführten weißen Teile besitze und sich somit ne eigene Maschine mit weißer Wäsche nicht lohnt....

Ich habe die Sachen nun schon mit Dan Klorix gewaschen, aus einem Teil sind die Flecken fast ganz raus gegangen, die Flecken unter den Armen der Bluse noch drin und die BH's immer noch grau :-(

Hat jemand den ultimativen Tip??
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: weiße Wäsche

neulich hatte hier jemand einen Tip für Flecken unter den Armen, ob ultimativ weiss ich nicht, ich hab´s nicht ausprobiert. Ich geh mal gucken, ob ich den thread finde

lg
Bärbel
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: weiße Wäsche

Geno, hast Du die Sachen in Dan Klorix gewaschen oder eingeweicht?

Wenn man die Wäsche darin über Nacht einweicht geht meiner Erfahrung nach fast alles raus.

Einfach nur zur Wäsche dazugegeben bewirkt es bei mir fast nix.

vlg Gisela
 

Genoveva

Lynchtante
AW: weiße Wäsche

Geno, hast Du die Sachen in Dan Klorix gewaschen oder eingeweicht?

Wenn man die Wäsche darin über Nacht einweicht geht meiner Erfahrung nach fast alles raus.

Einfach nur zur Wäsche dazugegeben bewirkt es bei mir fast nix.

vlg Gisela

Ne, hab es nur damit gewaschen...

Soll ich das dann über Nacht einwirken lassen?
Bzw. gleich und dann bis heute Abend?
 

Monsy

Agent Amour
AW: weiße Wäsche

Weiße wäsche. Einweichen in Gardinenwaschmittel. Hatte eine total vergilbte Trachtenbluse, habe die in ein Gardinenwaschmittel mit Oxi - was auch immer - eingeweicht. Das Ding war strahlend weiß - wie in der Zahnpastawerbung.

Lg.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: weiße Wäsche

Geno, Du kannst es gleich einweichen und heute Abend mal danach schauen. Wenn es dann noch nicht raus ist, einfach über Nacht drin liegen lassen.

Wichtig ist noch, dass man genug reinmacht - auf einen kleinen Putzeimer heißes Wasser einen viertelliter von dem Zeug.

vlg, Gisela
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: weiße Wäsche

Geno, hast Du die Sachen in Dan Klorix gewaschen oder eingeweicht?

Wenn man die Wäsche darin über Nacht einweicht geht meiner Erfahrung nach fast alles raus.

Einfach nur zur Wäsche dazugegeben bewirkt es bei mir fast nix.

vlg Gisela

ich hol diesen Thread mal hoch und muss mal ganz doof fragen: das geht aber nur für weiße sachen, oder??? :oops:
 
Oben