40 gleich steinalt?!

Joni

Die die Gurke schüttelt
Ihr Lieben,

heute in einem Gespräch über eine Person kam von meinem 13-jährigen Sohn auf die Frage nach dem Alter besagter Person der Ausspruch: "Der ist steinalt - mindestens schon 40!!". Und das mitten ins Gesicht der bald 43-jährigen Mutter :heul: Dann aber musste ich mir eingestehen, dass in in dem Alter ganz ähnlich gedacht habe. Für mich waren 40-Jährige alte Leute, spießig und langweilig und ganz sicher ohne Sexualleben - naja, auf jedenfall wollte ich mir den "Seniorensex" nicht bildlich vorstellen müssen :hahaha: Leute, wie die Zeit vergeht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 40 gleich steinalt?!

Ich hab da früher ähnlich drüber gedacht. Ralph meinte vor einiger Zeit, mit 40 wäre des Leben eh vorbei :entsetzt:

Ehrlich: auf die nächsten 10 Jahre freu ich mich.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 40 gleich steinalt?!

Seniorensex mag ich mir auch heute noch nicht bildlich vorstellen - muss ich auch nicht :) - davon bin ich nämlich noch weit entfernt :hahaha:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: 40 gleich steinalt?!

Du musst Dir das mit dem Altersunterschied erklären - zwischen 13 und 40 liegen 27 Jahre. 40+27 = 67. Und 67 empfindest Du bestimmt auch als "älter". Und in den Augen eines Kindes/ eines Jugendlichen muss man eigentlich jedes Jahr mehr doppelt rechnen :-(

Der Alex bringt auch öfters solche Sprüche, mittlerweile aber schon nicht mehr so sehr, weil er es mehr reflektiert. Seit ich antworte "Dann kannst Du Deiner Mutter im Greisenalter ja die Einkäufe abnehmen oder den Müll runtertragen", hält es sich in Grenzen.

Für mich war mit 13 die Erwachsenenfraktion auch alt. Mein Vater ging da aber schon auf die 50 zu. Wobei mir jetzt gerade einfällt, und das ist ja eigentlich widersprüchlich :???: , dass mein Sohn auch oft betont, dass er es gut findet, eine junge coole Mutter zu haben. Klar, mit 25 ein Kind zu kriegen, ist ja auch seltener geworden... Viele Eltern seiner Freude sind schon jenseits der 50, eine Mutter ist fast 60... Hmmm, unter dem Aspekt sollte man seinen Kinderwunsch vielleicht nochmals überdenken...

LG, von "alt" zu "alt", Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 40 gleich steinalt?!

:hahaha: Joni, du steinalt?

Aber ich erinnere mich, ich war früher genauso. Und jetzt bin ich über 30, meine Mutter feiert dieses Jahr ihren 50. und mein Schwiegerpapa muss inzwischen an einen Nachfolger denken und den einarbeiten, weil er in ein paar Jahren in Rente geht.

Was sagte meine Große heute so trocken? "Ich hätte nicht gedacht, dass Frau G. (die Klassenlehrerin) 60 geworden ist. Ich dachte, die wäre 90."
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 40 gleich steinalt?!

geht ja noch - die eine Seite der Großeletern ist über 70 und die andere Seite ist knapp darunter :umfall: Uroma (also meine Oma) wird 91. Hilfe
 
Oben