Ständiges räuspern

Melly

Husch Puscheli
:winke:

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich weiss nicht weiter.
Michelle räuspert sich die ganze zeit,der HNO meinte das so alles in Ordnung wäre,es wäre wohl eine blöde Angewohnheit.

Aber ich habe jetzt gehört das das wohl auch mit der Schilddrüse zu tun haben kann.
Könnt ihr mir da helfen?
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Ständiges räuspern

Bei Michelle ist das so trocken,also so ganz ohne Schleim.
Und so leid sie mir tut aber es nervt ungemein.:(
 

Kathi

Dino
AW: Ständiges räuspern

Ich bin eigentlich immer sehr zurückhaltend mit Vermutungen und Empfehlungen, wenn hier jemand was hat. Aber ....

Tim hat sich auch immer geräuspert und so trockenen Reizhusten gehabt. Nachdem uns auch nie jemand ernst genommen hat, hat sich jetzt rausgestellt, dass er Asthma hat :( . Ich würde beim HNO einen Allergietest machen lassen und mich, wenn es eine Allergie gegen Pollen, Tierhaare oder Hausstaub gibt, zum Pulmologen überweisen lassen, um Asthma auszuschließen.

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges räuspern

Joni hatte das auch und ich habe es als Tick abgetan.

Als er dann homöopathisch gegen seine Stauballergie behandelt wurde ließ es wundersamerweise von ganz alleine nach.
Deshalb tippe ich auf einen Zusammenhang mit Allergie und schlecht Luft bekommen.
Das zeigt er manchmal auch, kurz bevor er Husten bekommt und schlecht Luft bekommt.
 
A

Anna30

AW: Ständiges räuspern

Joni hatte das auch und ich habe es als Tick abgetan.

Als er dann homöopathisch gegen seine Stauballergie behandelt wurde ließ es wundersamerweise von ganz alleine nach.
Deshalb tippe ich auf einen Zusammenhang mit Allergie und schlecht Luft bekommen.
Das zeigt er manchmal auch, kurz bevor er Husten bekommt und schlecht Luft bekommt.

Wie wurde denn die Stauballergie homöopathisch behandelt?

Mein Sohn hustet immer kurz trocken, das nervt über den Tag auch. Nie nachts und laut Arzt ist alles o.k.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ständiges räuspern

bei mir kam das auch mit der Hausstauballergie:winke: das Räuspern verschwand irgendwann nur die Allergie blieb:umfall:

Kann aber auch wirklich nur eine dumme Angewohnheit sein. Lass das ärztlich abklären:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges räuspern

Wie wurde denn die Stauballergie homöopathisch behandelt?

Mein Sohn hustet immer kurz trocken, das nervt über den Tag auch. Nie nachts und laut Arzt ist alles o.k.

Joni hat nicht nur eine Stauballergie sondern auch noch eine Pollenallergie.
Wir bekamen im Frühjahr, als beides zusammenkam und es u.a mit dem Räuspern schlimm wurde, vom Heilpraktiker bestimmte Lutschtabletten.
Bis dahin hatte ich das ja auch nur als Tick abgetan.
Und nach ein paar Tagen mit diesen tabl. hörte es dann spontan auf und ich bemerkte natürlich auch eine Verbesserung der Allergieproblematik allgemein.
Seitdem haben wir damit Ruhe und im nächsten Frühjahr lassen wir wieder behandeln.
So lange halte ich hier alles so staubfrei wie möglich.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ständiges räuspern

@ Anna: Für Stauballergie spricht eher des Nachts ein trockener Husten, denn die Milben sitzen gerne im Bettzeug.
 
Oben