Fingernägel schneiden...

mone

Kamikazemuddern
Sagt mal, wie oft schneidet ihr euren Babies die Fingernägel ?
Bei Neo muss ich spätestens jeden dritten Tag ran...die wachsen ähnlich schnell wie die Haare :hahaha:

...und ich hasse es !

Wartet ihr, bis die Kleinen schlafen oder schneidet ihr, wenn sie wach sind ?

lg Simone

PS: die Haare hab ich jetzt auch selber geschnitten :heilisch:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel schneiden...

Ich musste Sara auch so oft die Fingernägel schneiden. Da es bei mir ohne Probleme ging, habe ich das dann morgens gemacht, nachdem ich sie angezogen habe. Also sie war wach dabei.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fingernägel schneiden...

FOto sehen will :trotz:

Lenias Fingernägel muss ich auch SPÄTESTENS alle 3 Tage schneiden! :umfall: Die wachsen bei ihr auch ohne Ende! Wenn ich eine Mutter, die kleine ist 10 Tage jünger, höre, die schneidet jede Woche einmal manchmal sogar nur alle 10 Tage!

Ich schneid Lenia die Fingernägel wenn sie wach ist, so wie heut morgen direkt nach dem Aufstehen, weil sie gestern nach dem Baden so K.O. war! Sie hält auch schön still und guckt zu! :heilisch: Und wenn sie rumzappelt, dann hör ich auf und mach einen Moment später weiter oder ich geb ihr in die andere Hand etwas zum Spielen!
Nur ihre Haare musst ich noch nicht schneiden! Dafür müssen wir sie nach dem Baden föhnen! :heilisch:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel schneiden...

Zeig doch mal ein Foto wegen den Haaren :)
Ich würde den kleinen Mann gerne noch einmal sehen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fingernägel schneiden...

hab ihn gerade ins bett gepackt...mache euch später ein bild :winke:

lg Simone
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fingernägel schneiden...

Und wo ist das Bild? :nix:

Lars hab ich als baby immer wach die Nägel geschnitten, später beim schlafen, ging nich tanders bei ihm *grmpf*, Bei Nils nur ganz am Anfang als Minibaby im wachen Zustand, aber bis heute nur noch im Schlaf. Der mag das nämlich gar nicht und zeight dier Hand immer weg und kreischt und unter Zwang mit festhalten mag ich nicht, es sei denn da ist grad einer schon iweder so lagn, dass er eingerissen ist und er sich verletzten kann doer weiter einreisst. Als Baby musste ich öfter schneiden als heute. Früher auch so alle 3 - 5 Tage udn mittlerweilse alle 7 bis 12 Tasge so in etwa.

:winke:
 
Oben